Beiträge von sternumdreher

Also ich lasse meinen USB immer drin und der saugt nix. Batterie hält seit 30.6. durch.

Aber deine Wartezeit von fast 3h beim Ausfall finde ich krass. Das hätte mich in schlimme Probleme manövriert. Ich habe einfach keinen Zeitpuffer nach der Arbeit zum Kinder abholen.
    Hast du nicht gefroren bei diesem Wetter?

Bei Asiaten ist es oftmals so, wie der Herr Sangl es macht.
    Der Händler "schätzt" mal ungefähr, wieviel Autos vom Modell er evtl. verkaufen wird. Dann bestellt er die auch und der Importeur möchte natürlich bezahlt werden. Jetzt kommt das Risiko: Was zum Modellwechsel noch beim Händler steht wird zum "Stein im Regal". Das will dann keiner mehr und dann hagelt es Tageszulassungen zu extrem günstigen Preisen. Nicht nur von diesem Händler, sondern von allen.
    Das habe ich mal bei Mazda so erzählt bekommen als der neue 6er kam. Da hast du den Vorgänger nagelneu für weit unter 20000 € bekommen.
    So will man ja dem Kunden ein sofort verfügbares Auto verkaufen. Wer auf Nummer sicher geht, arbeitet nur mit Kundenbestellungen inklusive dieser fiesen Wartezeiten.

Der Herr Sangl wird bei dieser großen Abnahme garantiert einen satten Rabatt von Hyundai erhalten. Ob die Rechnung aufgeht, wird sich zum Modellwechsel zeigen. Dann gibt es Sangl-Ioniqs zum Hammerpreis, sofern noch welche da sind.

Aktuell macht das hier bei mir in Berlin-Spandau ein Händler mit Fiat 500. Der hat eine Filiale nur für dieses Modell geöffnet und da stehen die Kisten haufenweise rum.

sind wir mal ehrlich, fuer die allgemeine Akzeptanz tut das ihr gutes wenn der E-wagen besser da steht

Wofür brauche ich allgemeine Akzeptanz? Soll doch jeder machen, was er will. Ich muß mich nicht rechtfertigen oder akzeptiert werden für meine Entscheidungen.
    Ironie an
    Jetzt fahre ich einen Koreaner! Boar, wieso das denn? VW ist doch das alleinig akzeptable Auto.
    Ist ein Hybrid! Häh? Diesel wäre billiger.
    Der nächste wird wohl ein Elektro. Na da kommste aber nicht weit, kauf lieber nen Diesel.
    Der ist orange! Na pfui! Schwarz ist doch die beste Farbe überhaupt!!!!!
    Ironie aus
    Seht ihr die nicht benötigte Akzeptanz?
    Macht was ihr für richtig haltet und laßt euch nicht von Anderen bequatschen! :thumbsup:

Auch bei mir ist dieses Dröhnen kurz vor definierter Schaltgeschwindigkeit. Aber das ist bei allen Gängen, nicht nur beim 5. Gang. Da scheinen die Teile des Verbrennungsstrangs eine besonders auffällige Schallfrequenz zu erreichen, die dann eben so laut dröhnt. Nach dem Hochschalten ist es weg, weil ja dann niedrigere Drehzahlen im Motor arbeiten, die dann wiederum nicht so gut gehört werden.
    Ist nicht schön aber wohl "Stand der Technik"!?
    Wenn es mich zu sehr nervt, z.B. bei 46 km/h im 3. Gang, schalte ich manuell in den nächsten Gang und fahre wieder ruhiger.