Beiträge von sternumdreher

Ich habe mir das Bild mal vergrößert. Sehe ich das richtig, daß es eigentlich nur 1 Stellplatz ist? Also dann ist der graue ja richtig frech!!! Blockiert der doch tatsächlich einen Parkplatz mit seinem doofen Elektroauto! Kann ich nur wiederholen: rücksichtslose Hyundai-Fahrer :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D noch konkreter: Die Elektrofahrer.

Ist schon seltsam, daß an einer Ladesäule für 2 nur 1 Stellplatz reserviert wird. Ich vermute mal, Clemens war zuerst da. Steht ja ganz korrekt auf dem Parkplatz und nicht wie der verrückte daneben, der falsch rum steht und, verflucht nochmal, auf einem nicht für Elektros reservierten Platz!

Ironie ENDE

Heute ist mir zum 2. Mal der Ausfall des Spurhalte- und SCC-Assistenten angezeigt worden. Beim 1. Mal war das gesamte Auto beschlagen und heute war auch wieder Beschlag aber nicht so stark wie beim 1. Mal.
    Weiß jemand, wo die Sensoren bzw. Kameras für diese Assis sind, damit ich an dieser Stelle mal gezielt alles frei machen kann? Ein paar Stunden später beim nächsten Start war wieder alles ok.

Hast du gut gemacht. In dieser Situation ist dein Fokus auf das Kind gerichtet und nicht auf die Warntöne oder andere Spielereien des Wagens.
    Das mit den Warnblinkern kannst du ja mal testen, wenn du alleine bist. Dann kannst du deinen Fokus auf alle Reaktionen deines Ioniq konzentrieren. :thumbsup:

Ich habe ein anderes "Phänomen" beim Schalten in der Stadt.
    Da ich früher immer untertourig gesegelt bin, nervt mich das späte Hochschalten. Das ist bei Tempos so um 30, 40, 50 km/h. Für meinen Geschmack schaltet das DSG viel zu spät. Bei diesen Geschwindigkeiten segle ich in der Stadt im 3., 4. und 5. Gang. Das DSG hält nach meinem Empfinden (es dröhnt der Motor/Auspuff) zu lange fest im niedrigeren Gang. Dann wechsele ich in Sport und schalte selber. Nervt mich gewaltig. Leider hat der HEV die Paddeln erst mit Modell 2018.

Lernt die Steuereinheit durch mein Fahrverhalten oder ist die Programmierung festgelegt und unflexibel? Kennt das Jemand von anderen Hyundai-DSG?