Beiträge von toggelhase

Bin selber Softwareentwickler, daher brauchst du mir das nicht erzählen.... :D

Mein alter Mondeo hatte ein paar mal die Macke, das das Radio nicht ging. Auto an-und aus brachte auch nix, nur den Wagen 30 Minuten auslassen, bis alles nach und nach wieder runtergefahren war. Dann Neustart und alles war gut.

Bin ja mit dem Wagen nun fast 10.000 km gefahren und das bislang ohne Probleme. und jetzt das Theater direkt nach der Inspektion. Wäre nicht das erste mal, dass ein Wagen mit ner Macke aus der Inspektion zurückkam. Wieder mein Mondeo, da waren nach der Inspektion die Reifendrucksensoren komplett durcheinender, die haben dann 3 Tage gebraucht, das zu beheben....

Ich hoffe der Wagen funktioniert ab sofort wieder einwandfrei. Die Begründung halte ich aber für totalen Unfug.
    Meine Behauptung: Die Werkstatt hat keine Ahnung was der Grund war, hängte den IONIQ ans Ladegerät und hofft nun auf gutes Gelingen.

Ja genau, wahrscheinlich ist das so. Kann mir auch nicht vorstellen, wie iene defekte Sicherung dazu geführt haben soll.

Wobei ich nicht ausschliessen will, dass die beim Einbau der Sicherungsbox vor 2 Wochen was verbockt haben. Fällt ja schon auf, dass das jetzt aufgetreten ist, NACHBEM die die Box getauscht haben.

Eben einen Anruf vom Autohaus gehabt, vom Gescxhäftsführer selber. Der Wagen fährt wieder und offensichtlich war im ausgetauschten Sicherungskasten eine Sicherung defekt, die dann zur Entladung der Battereie geführt hat. Wie auch immer das funktioniert. Ob die Sicherung von Anfang an defekt war oder beim Einbau zerstört wurde konnte er nicht sagen. Mein Eindruck vom Gespräch war aber das wohl eher letzters der Fall war.

Man wird nun den Wagen morgen noch überprüfen, ob er nun die Spannung hält. Vor Samstag komme ich sowieso nicht dazu, den Wagen abzuholen.