Beiträge von toggelhase

Zum Thema Anlernen: Am 24.10 hab ich meine Winterreifen montieren lassen. Reifen, Felgen, Sensoren komplett neu. Wechsel dauerte so ca 30 Minuten beim Hyundai-Händler.

Als ich vom Hof gefahren bin, habe ich dann auch sofort die Anzeige des Reifendrucks im Display überprüft - und dieser war dann auch sofort da. Hätte auch damit grechnet, dass man erst ein paar Minuten fahren muss, aber es ging auch so.

Das sehe ich genausao. Ich bin 8 Jahre einen Mondeo mit Keyless gefahren. Ohne dass was passiert ist (und ich mehr als einmal vergessen ihn vor dem Haus zuzuschliessen).

Bei BMW, Audi und Co könnte man sich eher Sorgen machen, aber ehrlich, ein Hyundai ist doch kein beliebtes Klaufahrzeug.

Ich will ja keinem was unterstellen - vielleicht hat der Händler einfach zu spät bestellt (wer weiss das schon) oder hat es sogar schlicht verpennt. Oder aber es dauert bei Hyundai so lande bis die Ersatzteile da sind.
    In dem konkreten Fall (Handschufach), ist es nun ja zum Glück nur eine Schönheitsreperatur, es funktioniert nach der Sägeaktion ja wieder. Blöd wär das nur, wenn Ersatzteile die für den Betrieb des Fahrzeugs notwendig sind nicht kommen würden.....
    Warten wir mal ab.

Wobbei: Ich bin ja vorher Ford Mondeo gefahren und auch da las man in Forum Horrorstories in Foren, wo Leute Woche auch notwendige Ersatzteile gewartet haben und der Wagen nicht betriebsbereit war. Und der Mondeo wurde in Belgien gebaut.

Wo wir nun 20+ Grad fürs WE und die nächsten Tage angesagt haben, dachte ich mir, Zeit die Winterreifen aufzuziehen.
    Na ja, nicht ganz, die waren halt für heute bestellt und in den nächsten 3 Wochen hab ich am WE keine Zeit den Wagen zum Wechsel zu bringen.

Bin kein Reifen/Felgenfetischischt, und wenn wir den üblichen Kölner Winter bekommen sind hier Winterreifen auch eigendlich nicht notwendig (letzten Winter hatten wir keine Nacht unter 0 Grad). Also, einfache Alus mit Kuhmo Reifen. Ich weiss, es gibt bessere, aber die hab ich schon auf anderen Wagen gehabt und war zufrieden damit. Ich wohne nun mal nicht in einer Region wo man mit heftigsten Schneefällen rechnen muß.

Felgen, Reifen, Sensoren und Montage 800€ komplett.

[Blockierte Grafik: http://www.german-navy.de/web/Auto/2017-10-14%2010.36.01.jpg]

Weiss nicht, ob das Thema in diesen Bereich passt, einen besseren hab ich aber nicht gefunden.

Als ich heute zum Winterreifenwechsel war meinte der Werkstattleiter dass es eine Sericeaktion für den Ioniq gäbe, der kleine Sicherungskasten müsse ausgetauscht werden. Weiß jemand, worum es da geht?

Das Teil war natürlich nicht da, das soll jetzt im Dezember mit der Inspektion erfolgen.

Nächstes Update: War dann heute beim Hyundai-Händler wegen Reifenwechsel. Die Ersatzteile des Handschufachs sind bestellt aber noch nicht angekommen :(
    Nächster Versuch wird dann bei der Inspektion im Dezember sein. Immerhin kann man es z. zT. benutzen, da der Autohaus-Chef dort rumgefeit und geschnitten hatte.

Heute morgen auf der Kölner Rheinuferstrasse in Richtung Rodenkirchen: Weisser Ioniq Hybid mit MG-Kennzeichen auf der rechten Spur. Ich war links daneben, also Ioniqs haben die ganze Rheinuferstrasse blockiert :D . Er fuhr dann ein gutes Stück auf meinem Arbeitsweg, hatte dann aber doch eine zügigere Fahrweise drauf, war wahrschienlch im Sportmodus :)