Beiträge von toggelhase

    @toggelhase freue dich besser über die 4,9 Liter Benzin.
    Gibt nicht viele Autos der Größe Ioniq die unter 5 Liter Verbrauch haben in der Stadt.


    Alaaf nach Kölle ;)

    Ich freu mich ja auch :) Wollte halt nur mal wissen, was andere Ioniq-Fahrer machen um einen noch günstigeren Verbrauch hinzubekommen. Und letztlich kauf ich mir ja kein Auto mit Klimanalage z.B., um die dann nicht einzuschalten. Oder um auf der Autobahn, hinter den LKWs herzuschleichen, Ich denke mal, mit meinem überwiegend Stadtverkehr, werde ich es längerfristig bei ca. 5 Literen bleiben, was auch ok für mich ist.

    Nee, beschweren kann man sich selbst bei den 5 Litern nicht. Mein Mondeo Diesel war inder Stadt immer bei 7,5-8,5 Liter.


    Ich glaube, auf der autbahn mit 89-90 hintern den LKWs auf der rechten Spur würde ich irgendwann wahnsinnig werden. Derzweit bin ich auf der Autobahn meist mit 120-130 km/h unterwegs, da passt schon.


    Und vor der Heimfahrt werden erst mal alle Fenster aufgerissen um die warme Luft rauszubekommen. Dann erst die Klimaanalage. Zum Glücl kann ich im Gegensatz zu iCloniq in kurzer Hose und T-Shirt ins Büro, das hift auch was :)


    Letztendlich hat mich mal interessiert, wie andere auf die gerinegeren Verbräuche kommen, aber das leigt wohl am wesentlichen an meiem 80-90% Stadtverkehr. Wenns Wetter gut ist nahm ich ja auch das E-Bike, das ist dann noch günstiger. Und am Rhein entlang auch recht angenehm zu fahren :)

    Klimanalage habe ich meist aus, nur bei Temperaturen von 30+ Grad will ich nicht drauf verzichten. Normalerweise versuche ich nach einer Ampel eingermassen zügig auf 50 zu kommen, um dann zu rollen und in den Elektro-Modus zu wechseln. Nur elektrisch an der Ampel loszufahren ist in einer Stadt wie Köln eher nicht möglich, da wird man sofort zur fahrenden Blockade.


    Werde mal sehen, wie das im Ulraub wird, da sthen überwiegend Landstrasse und ein paar Autobahnen auf dem Programm.

    So, heute war ich dann zum zweiten mal tankan. Verbrauch laut BC 4,9 Liter, nachgerechnet waren es 4,91. Passt also diesesmal sehr gut, nachdem ich beim letzten mal eine ziemliche Abweichung (nach oben) hatte. Soweit so gut.


    Aber ehrlich gesagt schaue ich doch ziemlich neidisch auf die Verbräuche hier. Im Moment ist es mir ein Rätsel, wie man auf unter 4,5 Lieter kommen kann.
    Da ich derzeit überwiegend durch die Kölner Innenstadt fahre, ist man ja froh, wenn man mal 500 Meter ohne eine ampel dazwischen hat. Daher sind entsprechend viele Beschleunigungsphasen drin, bei denen der Benzinmotor dann auch anspringt. Auch wenn man dann zur nächsten roten Ampel rollen lässt (was ich tue), die nächste Beschleunigung auf 50 treibt den Verbrauch dann doch wieder hoch.


    Würde mich mal interesieren, was für ein Fahrprofil die 4,5 Liter Fahrer hier so haben.

    Ich bin acht Jahre einen Mondeo gefahren, der hatte auch Keyless. Ehrleich gesagt: wer klaut einen Mondeo? Wobei der - im Gegenstz um Ioniq noch bequemer war - man nährte sich dem Wagen und musste nur am Türgriff ziehen. Beim ioniq muss man den Knopf auf dem Türgriff drücken, erst dann geht er auf.


    Ich denke auch, dass der Ioniq wohl kaum das präferierte Zeil von Autodieben ist, da würde ich mir bei BMW, Audi oder Mercedes mehr sorgen machen.

    Nice!
    Bei dem Modell direkt aus dem Hyundai-Shop ist dieses Fenster auch nur schwarz. Fällt aber kaum auf.


    Kannst ja mal probieren, ob deins auch so einen Aufziehmechanismus hat (nach unten drücken und rückwärts schieben) und dann ein paar Meter fahren kann. Aber es ist ja wahrscheinlich nicht zum Spielen gedacht. ;)

    Nee, hat er nicht, der würde ja dann auch im Regal gegen die Wand fahren.... :)

    Ok, ich konnte nicht widerstehen und habe mir einen zweiten Ioniq-Hybrid zugelegt. Nun auch mit Schiebedach....


    [Blockierte Grafik: http://www.german-navy.de/web/Auto/model1.jpg]


    Von vorne, noch nicht zugelassen
    [Blockierte Grafik: http://www.german-navy.de/web/Auto/model2.jpg]


    Hinten hat sich Hyundai irgendwie das Fenster unter dem Spoiler gespart...
    [Blockierte Grafik: http://www.german-navy.de/web/Auto/model3.jpg]


    In ganzer Pracht:
    [Blockierte Grafik: http://www.german-navy.de/web/Auto/model4.jpg]


    Das ist das von iCLoniq gefundene Modell bei Amazon. Für 9,99 plus 6,50 Versandkosten. Ist zwar nicht die Qualität wie bei Minichamps, und 1:43 ist das auch nicht (es ist größer, eher so 1/36, wenn ich ich das mit meinem Mondeomodell vergleiche), aber für den Preis, und solange es keinen in richtigem 1:43 gibt ok.
    Das Kennzeichen hab ich mir gespart, das drucke ich mir selber.