@Silti; Und ausserdem sind ja auch Trostbären da, die helfen immer
Beiträge von toggelhase
-
-
Ich denke man wird sich auf dem Selgros-Parkplatz schon finden. Kommen ja alle mit dem gleichen Wagen
Oh, schade, keine Burnouts?
Hat den wenigstens jemand seien ioniq als Low-Rider umgebaut?
Ich denke mal, bei den BEVs ist zumindest der Sportauspuf sehr verbreitet, oder?
-
Da ich mit dem HEV ja keinen Ladeplatz benötige, werde ich mich beim Selgros hinstellen. Schild mit Forumsnamen und Bären sind im Wagen (darf man Bären bei den Temperaturen eigendlich im Wagen lassen?).
Laut Google Maps ist das ja wirklich direkt um die Ecke.
Hoffe mal, dass das ganze nicht aus dem Ruder läuft, das wäre echt schade. Aber ich denke mal, so viele Ioniqs gibt es nicht. Und für viele ist die Anreise dorthin auch zu weit. Daher - es wird schon passen.
Den Regen hab ich abbestellt, der soll erst später kommen. hoffentlich klappt das....
-
Bei mir waren auch 3,5 bar rundrum drauf. Ich fahre jetzt mit 2,7.
-
Ich fahre fast täglich mit meiner Frau E-Bike. Auch bei dieser Hitze. Der Fahrtwind kühlt angenehm. Und nein, ich muss schon ordentlich strampeln, weil ich meist nur auf Stufe 2 und im 7. Gang fahre.
Ein E-Bike hab ich auch - schon vor dem ioniq. Aber ich muss einmal quer duch Köln, und das ist mit dem Fahrrad sowieso schon nicht allzu lustig. Bei den Temperaturen umso weniger. -
Ich habe gemerkt, dass ich mit dem Ioniq deutlich entspannter fahrer als vorher. Voher hatte ich einen Mondeo, Diesel, 175PS.
In der Stadt ist es kein großer Unterschied, da bin ich meist nach Tacho 55 km unterwegs, das sind dann 50 echte. Damit kommt man wunderbar vorwärts und ich kann über die Helden des Berufsverkehrs nur den Kopf schütteln, die meinen mit 70+, links und rechts überholen kommt man schneller voran. An der nächsten Ampel sieht man sich dann wieder, nur ich bin bis dahin ziemlich stressfrei gekommen.
Auf der Atubahn war mit dem Mondeo 160-180 km/h mein Tempo. Ging mit dem Wagen auch wirklich gut. Beim Ioniq sind es dann eher 120-130. Im Endeffekt ist man nicht viel Langsamer, denn die höeren Geschwindigkeiten kann man meist nie durchgehend nutzen.
Auf Landstrassen ist es sehr abhängig, wo ich fahre. Auf drn Stecken, die ich Kenne fahre ich 100, wenn ich aber auf unbekannten Strecken unterwegs bin sind es dann eher 80.
Generell gilt - da wo man sich auskennt und täglich fährt ist man schneller unterwegs als auf unbekannten Strecken. Man weiss halt, wie schnell man sein muss, um nicht an der nächsten roten Ampel zu stehen und wo die Streckenverhältnisse welcehs Tempo zulassen. Ein bischen mehr Gelassenheit und Rücksichtnahmen im Strassenverkehr - ob Auto, Rad oder fussgänger - könnte sowieso nicht schaden.
-
Hoffen wir mal, dass der Regen erst später kommt. So ab 16 Uhr oder so. Generell wäre etwas Regen in der Tat nicht schlecht, aber bitte nicht Vormittags/Mittags.
Aber es wundert mich nicht, hab den Wagen grad waschen lassen.... -
Ja, sieht nicht mehr so toll aus, eventuell haben wir ja Glück und es regnet nur ein wenig, aber es könnte auch heftig werden. Bei Euch im Westen wird es eh brüllend heiß, da werden die Teerdecken gaaanz weich.
Gruß
BertusHeiß? Als ich gestern vom Büro nach hause gefahren bin, zeigt das Aussenthermometer 38 Grad an.... Innen war es noch etwas "kuschliger". Eigendlich wollte ich jetzt im Sommerm ehr mit dem Fahrrad fahren, aber bei den Temperaturen ist das dann auch nicht mehr so lustig.
-
Wir müssen auf jeden Fall die Daumen drücken, es besteht leider die Chance auf Gewitter am Samstag.
-
Laden kann ich ja als HEV nicht, es sei denn ich bastel mir noch eine Steckdose an den Wagen. Aber da ich sowieso zurück nach Köln müss, ist das für micht kein Problem.