Beiträge von toggelhase

Ca 15.000 km in 14 Monaten.

Allerdings einen Komplettausfall - kaputte Sicherung verhinderte das Laden der 12V Batterie -> Wagen sprang nicht mehr an. Wurde wohl von der Werkstatt bei der Inspektion eine Woche vorher verbockt.

Siehe auch: Auto fährt nicht mehr

Dank Hyundai-Mobilitätsservice hatte ich für Fehlersuche/Reperatur ein kostenloses Leihfahrzeug über den ADAC.

Ich hatte mir zwar schon was anderes überlegt (wenn es denn rechtzeitig ankommt), aber das mit dem Schild ist auch nicht schlecht. Stellt sich jetzt nur noch die Frage: Müssen die Bären da auch mit drauf....? ^^

Öhm @toggelhase ich bin auch mit HEV da. Und weil ich auch einen weißen fahre mal sehen ob dein Bärchen das Auto verwechselt und in meinen steigt, hehe :D

Marvin würde nie in ein fremdes Auto einsteigen. Denn dann würde er ja seien kleinen Kumpel, den Knödelbären alleine lassen :D
    Oder soll ich sicherheitshalber noch seinen großen Bruder mit ins Auto setzten?

Hoffe mal, dass ich beim Treffen nicht der einzige HEV bin.... :)
    Für mich war bislang der HEV die beste Alternative in Bezug auf Kosten/Nutzen.

In der Stadt ist der EV mit Sicherheit überlegen, nur auf längeren Strecken hätte ich wahrscheinlich immer das ungute Gefühl der "Reichweitenangst".

Der Kona ist als Wagen für meine Freundin sehr Interessant, mit ihrem Fahrprofil würde das gut passen. Und wenn weiter weg gehen sollte, haben wir ja noch den Ioniq :)

Bin mal auf den 28. gespannt!

Ich benutze schon mindestens 5 Jahre induktives Laden für das Smartphone. Erst PalmPre, Pre3, dann Nexus 5 und nun ein Motorola Play. Ist für mich ein Kaufkritrium. Das rumgestöpsel mit dem Kabel nervt micht nur.
    Ladezeit ist mir letztlich egal, abends das Smartphone auf die Ladematte gelegt, morgens ist es voll. Was zum Glück nur alle 2-3 Tag notwendig ist.

Im Ioniq ist die Funktion ganz nett, aber mehr als 2-3 mal habe ich sie nicht genutzt, wenn bei längeen Fahrten der Akku unter 10% war.

Hatte auf meinem alten Smartphone (Nexus 5) die Hyundai App, die den Hotspot automatisch gestartet hat, wenn sich das Hany per BT mit dem Auto verbunden hatte. War sehr praktisch.
    Nur nach dem Update auf ein anderes Smartphone (Moto Z) funktionierte das nicht mehr. Daher hab ich jetzt auch einen Stick, und das klappt wunderbar. Losfahren und nach ca 1 Minute hat das Navi die Verkehrsdaten.

Android Auto nutze ich nicht, das rumgefrickel mit dme Kabel nervt.

Das kenne ich von meinen vorherigen Autos auch so, die vorderen Sensoren gehen nur dann an, wenn man sie manuel aktiviert, oder wenn der Rückwärtsgang angeht.

Macht ja auch Sinn, sonst würden die Teile im Stadtverkehr ja dauern piepen, wenn man z.B. an der Ampel steht.

Heute morgen auf der Aachener Str. in Köln, stadtweinwärts. Ich schaue in den Rückspielgel und sehe einen grauen Ioniq Hybrid direkt hniter mir. Kölner Nummer. War sehr "sportlich" unterwegds und ist rechts und links überholdend dann durch den morgenverkehr gefahren. Nicht, dass man damit schneller vorankommt, aber verschen kann man es ja mal. An der nächsten Ampel hat man sich dann wieder getroffen.