Ich glaub, du hast mich auch vergessen
Beiträge von toggelhase
-
-
Auch wenn ich ja nur einen HEV fahre, werde ich mal schauen, dass ich auch nach Hilden komme. 100%ig klar ist es noch nicht ob ich da kann, aber mein Mitfahrer-Bär möchte gerne mal andersfarbige Ioniqs sehen.
-
Hab beim letzten Ausflug nach Ostfriesland auch la geschaut, wie schnell er denn fährt. Bei nicht komplett runtergetretenem Gaspedal bin ich bis 196 km/h gekommen. Der Verbrauch lag irgendwo zwischen 10-15 Liter, genau kann man das in der Balkenanzeige nicht sagen.
Allzulange hab ich das Tempo nicht gehalten, die Freundin wurde unruhig.... Und dem Bär war es auch zu schnellAllerdings muss ich sagen, mein alter Wagen (Ford Mondeo) fuhr isch bei diesen Geschwindigkeiten um einiges Angenehmer (auf der gleichen Strecke ging der nach Tacho bis knapp unter 240, das waren aber eher 210-220 echte), man merkt, dass der Ioniq nicht für dieses Tempo gedacht ist.
-
Heute war weißer Ioniq Tag....
Auf dem Weg von der Arbeit zurück nach Hause mir auf der Kölner Rheinuferstrasse erst ein weißer Elekro und zwei Minuten später ein weißer Hybrid entgegen. Beide mit Kölner Nummer unterwegs in Richtung Rodenkirchen.
-
Bei meiner Tour durch Ostfriesland und das Emsland habe einen blauen Hybid mit Heinsberger Kennzeichen in Esens am Strassenrand geparkt gesehen.
War übirgens bislang der einzige, der mit hier begegent ist.
-
Sagt mal...haben diese RDKS eine bestimmte lebenszeit? Ich habe mal gehört das da eine "Knopfzelle" eine große flache drin ist. Ich denke mal, dass der Sensor erst durch rotation aktiv wird.
Kann man die Batterie tauschen oder besser immer einen Satz der Sensoren auf Lager haben falls einer ausfällt ( Okay, Batterien werden auch nicht jünger wenn sie rumliegen)?Bei meinem vorherigen Wagen (Ford Mondeo) hatte ich bei Sommer- und Winterreifen Sensoren drin, und die haben die ganzen 9 Jahre gehalten, die der Wagen alt war. Daher würde ich mir bezüglich der Batterien in den Sensoren keine großen Sorgen machen.
-
Der Ioniq braucht einen WLAN Hotspot um ins Internet zu gehen.
Das kann entweder ein Stick sein oder aber die App, die den Hotspot auf dem Smartphone automatisch aktiviert, wenn er sich per Bluetooth verbunden hat.
Habe das auch >6 Monate so gemacht, bis die App nach einem Update auf ein neues Smartphone mit Android 7 nicht mehr funktionierte. D.h. sie lief schon, aber der Wagen konnte sich nicht mehr mit dem Hotspot verbinden.
Daher habe ich nun einen Stick im Wagen, mit eigener Sim Karte usw. (100MB Datenvolumen, der Wagen braucht so 20-30MB pro Monat).Android Auto braucht logischerweise keinen Hotspot, da wird die Internetverbindung vom Smartphone genutzt.
-
Ein grauer HEV ist heute gegen 16:00 immer so 2-3 Autos vor mir durch die Kölner Innenstadt gefahren. Barbarossaplatz, Roonstrasse, Aachener Strasse. Hatte ne Kölner Nummer drauf.
-
Wie man am Avatar-Bild sieht ist meiner weiß. Nach 15+ Jahren mit dunklen Autos (schwarz und dunkelgrau) war einfach mal was anderes dran. Zumal weiß dem Ioniq auch gut steht.
Und da ich einen Vorführwagen gekauft habe, war die Auswahl auch nicht so groß...Und bei weiß gibt es einen "Vorteil" - wenn man mal nachlackieren muss, dann geht es in weiß meist am einfachsten - nicht dass ich mir wünsche dass es mal notwendig ist.
-
Hatte den Wagen (HEV) jetzt zweimal für >10 Tage draussen rumstehen (inkl. Regen und Frost), und er ist ohne Probleme angesprungen. Vor dem Abstellen habe ich nicht darauf geachtet die Hochvoltbatterie besonders zu laden oder entladen, d.h. ich hatte den Wagen einfach abgestellt und nach den 10 Tagen war der Ladelevel mehr oder weniger unverändert. Kann um einen Strich in der Balkenanzeige variiert haben, genau sagen kann ich das nicht mehr.
Und ja, da ich mit dem Komplettausfall der 12V sensibilisiert bin (der Thread wurde von mir gestartet) war da schon eine gewisse Spannung vorhanden, ob er anspringt oder nicht.