Beiträge von Backerbse

    Hi,

    mein IONIQ EV hat ca 3500km drauf und im Leerlauf (wenn man das so nennen kann beim Elektroauto) hab ich plötzlich so komische Schleifgeräusche.

    Nicht sehr laut aber hört sich an wie wenn früher meine Handbremse am Polo bisschen fest war.


    Kennt das jemand?

    Danke für den Tip und deinen Erfahrungsbericht.

    Hat eigentlich irgendeiner mal HYundai selbst kontaktiert und nach Feedback gefragt?

    den 12 v reset Knopf haben nur die Hybrid Autos oder ?

    Eigentlich ist es ja nicht zielführend, wenn ihr alle dieses Problem auf diese Weise lösen. Ich bin ja selbst auch betroffen gewesen (Neuwagen, ein Woche alt). Und ich kann das verstehen, dass man sich eine Powerbank ins Auto legt. Aber besser wäre, jeder Betroffene würde dass immer über die Hyundai-Servicenummer mit ADAC oder Händler machen lassen, nur so erfährt auch Hyundai davon

    bin auch gespannt :-)

    Bin mal gespannt was meine Werkstatt am Mittwoch dazu meint.

    Hat jemand hier im Forum den Ioniq in der Farbe "Electric shadow" und würde mal ein Bild davon posten, stehe gerade vor der Farbentscheidung. Habe ihn schon beim Autohändler in der Farbe gesehen aber nur im Innenraum. Wie wirkt die Farbe draußen?

    Ich habe den neuen Elektro in Electric Shadow und schaut so ähnlich aus ja. Mache euch mal ein Bild wenn schönes Wetter ist.
    Die Farbe ist sehr geil !

    Auch unser Lauch Plus HEV 2017 hat bei einer Laufleistung von 45000 km seit April 2017 noch nie Batterieprobleme gehabt. Soweit ich mich erinnern kann, unterscheidet sich der Launch Plus zum Premium in DE einzig durch die manuell verstellbaren stoffbezogenen Sitze. Weiter habe ich bisher auch keine Internetanbindung implementiert. Es erstaunt schon, dass Hyundai bisher aus den vielen bisher beschriebenen möglichen Ursachen die effektive Ursache noch nicht ermittelt hat. Der vorligende Sachverhalt wäre prädestiniert für eine systematische Fehleranalyse!

    Du hast auch belüftete Sitze?
    Mit Internetanbindung meinst du den BlueLink?


    Ja gebe ich dir Recht. Es ist echt ertstaunlich, dass nichts passiert.