Beiträge von postvontom
-
-
-
Habt ihr auch das Problem, wenn ihr den Rückwärtsgang einlegt und die Kamera umschaltet, schaltet sich diese nicht wieder aus, wenn ich vorwärts fahre. Die Kamera bleibt dann an

Ebenso reagiert die Spracheingabe über das Lenkrad nicht, wenn man Android Auto angeschossen hat. Vorher wurde die Google Spracheingabe gestartet, das ist nun weg

-
Es gibt ein neues Update

Wer möchte, kann sich die Neuerungen hier durchlesen.
2021년 3월 내비게이션 업데이트 안내 > 공지사항 | 현대자동차 내비게이션 업데이트 공식 홈페이지현대자동차 내비게이션 업데이트 소식을 전합니다update.hyundai.commit der Webseiten-Übersetzung funktioniert es ganz gut.
.......
Angeblich kann man sich die "Russische" Version herunterladen und installieren, diese beinhaltet auch alle Europäischen Bestandteile.
Sprache Deutsch und die Karte von Europa.
Kann es aber nicht bestätigen ob das stimmt.
Warum Hyundai keine Europa Webseite mit den Updates macht ist mir schleierhaft.
-
Ich hab das komplette Update noch auf dem Stick und auf der Festplatte. Ist aber ca. 30GB.
Und ja, es stimmt. Aktuell werden viele Blitzer mit Geschwindigkeit 30 angezeigt, obwohl 50 erlaubt ist. Das hat nichts mit dem Update zu tun, das wird online abgerufen. Da ist irgend etwas schief gelaufen. Echt blöde.
Finde auch, das die Spracheingabe vorher viel viel besser war. Da hat Hyundai keinen guten Job gemacht. Leider.
-
-
Moin,
der Radar-Warner funktioniert perfekt mit dem Update. Nicht nur in während der
Navigation. Die Radar Warnung kommt immer. In den Einstellungen der Blue-Link App kann man dies auch
schön von der Couch aus einstellen. Ist man schneller als erlaubt, ertönt auch ein schneller werdender Ton.
Ich habe nur das Update wie im Chat beschrieben, ein weiteres liegt noch nicht vor.
Menü in der Blulink App links oben öffnen -> "Mein Fahrzeug einrichten" -> Geänderte Fahrzeugeinstellungen -> Navigationseinstellungen -> Warnungen ->
In diesem Menü kann man den Radarwarner Aktivieren und die Lautstärke der Radarkontrollenwarnung auf "niedrig, mittel, hoch" stellen.
MFG
-
Wer schon mal den Ioniq 5 vorbestellen möchte, kann dies mit 1000€ tun.
Es gibt tolle neue Bilder vom Innenleben des Ioniq 5 ,
Besonders interessant das Lenkradsystem. Scheint wohl zwei hebel, einer links einer rechts zu sein. Bin gespannt.
https://ganahl.hyundai.at/e-mobilitaet/ioniq-5-reservierung
-
Noch etwas dass mir auffällt: die Spracherkennung funktioniert anders. Vor dem Update konnte ich zum Auto sagen:"fahr nach Hause" und es wurde die Navigation zum Wohnort gestartet. Jetzt navigiert er bei dem selben Befehl in die unmittelbare nähe des letzten Ziels. Nach Hause findet das Auto nur mit dem Befehl "Heim". Auch bei anderen Befehlen kommt es zu mehr Missverständnissen.
Ich habe in der bluelink App mal die Einstellungen geändert auf Experte. Mal sehen was das tut. Auf jeden Fall toll dass man bequem am Handy einstellen kann was man möchte.
Stimmt, ich habe es auch getestet , "Navigiere nach Hause" oder "Navigiere Heim" funktioniert bei mir nicht mehr

vorher hat es funktioniert, somit eine echte Verschlechterung der Befehle! "Fahr Heim" hast auch nicht funktioniert, hat mir immer ein anderes Ziel angezeigt, obwohl ich die Schnelltasten Wohnort und Arbeit eingerichtet habe. "Navigiere zur Arbeit" oder "Fahre zur Arbeit" funktioniert weiterhin.
-