Beiträge von Eisfritze

    Also was für eine Pleite, dieses Treffen.


    Der BEVler war voll der Snob. Er fährt schon länger den Nissan Leaf, seine Frau bekommt jetzt den MX 30,

    daß sie Elektrisch zur Arbeit kann. Geladen wird zu Hause mit WallBox. Weite Reisen macht er nicht mit dem Auto, in den Urlaub gehts nur mit Flugzeug.


    Der PHEVler fährt den Toyota Yaris. Da er zu Hause laden kann, fährt er immer Elektrisch, kann mir keine Infos zu den verschiedenen Modis geben.

    Greetz, Rene

    Meine Tochter, die beste Tochter der Welt ??, fragte gestern in ihrer Facebookgruppe, ob da einer mit nem BEV oder PHEV ist. Und Zack.......am Sonnabend treffe ich einen BEVler,Ioniq und am Sonntag beim Hundegassi einen PHEVler, Toyota. Cooooooool.

    Schönes Wochenende an die lesenden.

    Greetz , René

    Dass habe ich nicht gewusst. Da habe ich die Darstellung in der App falsch Verstanden.

    Zu den Säulen in meiner Nähe:

    Kaufland, 1km, 50 kW, nur zu den Öffnungszeiten

    Am Bahnhof ,1,5 km, 22 kW

    Bestensee und Niederlehne , je 4 km, 22kw

    Autobahn Rastplatz,8 km , 50 kW von Ionity, 1,09 €

    Dahlewitz, 16 km, 50 kW

    Mahlow , 18 km, 22 kW.

    Das ist mein 20 km Radius. Mehr gibt's da nicht.

    Also was ist dein Plan mit dem PHEV? Jeden Tag nach der Arbeit 1 Stunde bei Kaufland verbringen?

    Ja Nee. Dein Satz ist auch Richtig. Ich habe immer noch Bauchschmerzen, dass ich Spontan nicht weg kann. Sonntags ist die Säule bei Kaufland zu . Da muss

    ich erstmal 16 Km nach Dahlewitz fahren um schnell Laden zu können. Plus 30 Minuten ca. ist da schon ne dreiviertel Stunde weg. Mit nem PHEV dann kein

    Thema, denn Benzin Tanken kann ich immer. Klingt jetzt auch doof, kannste ja nen Benziner Kaufen. Ich hoffe ja , dass in unserem Wohngebiet Säulen gebaut

    werden. Dann hole ich mir nach PHEV einen BEV. Logisch.

    Edit: ich bin Opa von 3 Enkeln. Da muss ich im Sommer auf Zack sein. Zoo, Baden, Outdoor Spielplatz, Karls Erdbeerhof,.......?


    Greetz, Rene.

    Ahaaaaa. Danke.


    Langsam schwinden meine Zweifel, eine Fehler beim Bestellen gemacht zu haben. BEV oder PHEV. Jeder dieser Wagen hat seine Vorteile . Und bei meiner Ladesäulen Situation ist PHEV die richtige Entscheidung. Seit drei Tagen fahre ich immer mit der EnBW App durch die Gegend, bin LKW Fahrer , und schaue wo welche Ladesäulen sind ( um Berlin Rum) . Überwiegend finde ich nur 22 kW und Tesla Säulen. Selbst bei 50 kW Säulen gibt es viele, die ein Ioniq Fahrer nur mit 22 kw laden kann, weil die 50 kW dann chademo sind.. Da werden bei einem BEV aus 40 Minuten schnell Mal 80 Minuten. Neeeee, auf solche Überraschung habe ich keinen Bock.


    Greetz, René

    Mal ne andere Frage . ( Ich hoffe ich gehe keinen hier auf den Sack ?)

    Wenn ich die ganze Zeit so im AUTO Modus fahre, geht dann da auch Mal des Akku leer? Oder Pumpt der Benziner immer noch soviel Strom nach, dass der Accu einen Mindestfüllstand hat?


    Greetz, René