Beiträge von Eisfritze

    Danke TorsTa


    Ja dass mit der Heizung. Viel diskutiertes Thema hier , wäre ein Dorn im Auge, aber Grad noch so vertretbar. Dass dann der Benziner mitläuft ist logisch. Aber beim Elektro ......dann verringert sich ebnd die Reichweite. Na und! Bei meine Fahrprofil kann man dass vernachlässigen.

    Tach jesacht und Tschüß jemeint.

    Ja nee, ...
    Ich bin neu hier , weil ich mich für einen PHEV FL Interessiere. Nun habe ich ne Menge gelesen und mir platzt der Kopf.
    Ich habe weder zu Hause noch auf der Arbeit die Möglichkeit den Akku zu laden. Zur Arbeit und zurück sind es 16 km, eher

    Flaches Gelände ( Brandenburg), so gut wie kein Stopp and Go. Alle 2 Wochen , in der Frühschicht fahre ich mal nach Berlin,

    meine Frau von Arbeit abholen. Da freut sie sich immer..... Dass sind ca 60 km insgesamt. Je ein drittel Landstraße, Schnellstraße

    und Stadt. In der Stadt ist aber eher wenig Stopp and Go, weil die Ampeln gut schalten.

    Nach alldem was ich hier so gelesen habe, dürfte ich hier ein Verbrauch von 3-4 l/km haben. Dass sind dann gerade mal 2-3 Liter

    weniger als ich grad mit meinem Dacia habe. Rechnet sich denn da die Ausgabe von 35.000 € ? Nur weil der Ioniq ne Geile Karre ist

    und nen Haufen Technik besitzt? Oder ist mein Profil eher daneben? Ich habe kein Problem damit, dann evtl. doch ein Elektro zu kaufen

    Bitte bitte nagelt mir nen Brett vorm Kopf. Danke im voraus.
    Greetz, René