Beiträge von komp

    Um zu zeigen wie unleserlich es dadurch wird, zitiere ich auch mal das Zitat eines Zitas eines Zitas - und das, obwohl ich direkt auf den Beitrag darüber antworte. :P
    Unnötiges Zitieren verstößt übrigens auch gegen die Foren-Regeln (Wichtig: Netiquette, Qualität der Inhalte und die Pflege der Gemeinschaft, Ziff. 6)


    Und nun zum Thema:
    Ich habe es bisher immer so verstanden, dass ein Laden mit Wechselstrom langsames Laden ist (bis max. 22 kW) und mit Gleichstrom (also am CHAdeMO- oder CSS-Schnelllader) habe ich schnelles Laden.

    Ich musste zwar unheimlich weit wieder hoch scrollen, um dir dafür einen Like zu geben, aber der war's mir wert ;)

    Die Hybriden haben diesen Lufteinlass unten auch, richtig. Daher könnte es durchaus sein, dass auch bei eingeschalteter Klimaanlage die Klappen nur teilweise offen sind, wenn weniger Leistung benötigt wird. Das sind aber jetzt Spekulationen, die ich nicht belegen kann.


    Das Foto ist übrigens ein Werbefoto, ich würde dem fehlenden E keine allzu große Bedeutung beimessen.

    Also gut... Auszug aus dem Werkstatthandbuch:



    Zitat

    During high speed driving, it will reduce the air resistance by closing the air flaps. This improves the fuel efficiency and enhance the driving stability. If overheat occurs, the system will open the air flaps to drop the temperature.
    During the A/C operation, the system will open the air flaps to maintain the refrigerant pressure. The system will close the air flaps to warm up the engine rapidly during cold start.

    __________________


    Das kann nicht sein, denn der BEV hat gar keine Klappen, ist vorne komplett geschlossen und hat dennoch eine Klimaanlage! Wie arbeitet wohl dort der Kompressor?


    Weil: das BEV Argument finde ich fast unschlagbar.


    Ich lass mal ein Bild sprechen:


    Unbenannt-1.jpg

    Wie soll der Klimakondensator denn sonst die vom Kompressor hochverdichtete und dadurch heiße Kühlflüssigkeit der Klimaanlage herunterkühlen? ;)

    Die sind tatsächlich bedarfsgesteuert. Wenn keine Kühlung nötig, dann zu, sonst irgendwas zwischen "fast zu" und "ganz offen".
    Bei Klimaanlagenbetrieb aber immer offen, da der Kondensator ja kühlen muss.

    Wie wäre es, den Scheibenwischer einfach anzumachen und im richtigen Moment Zündung aus? Dann bleibt er dort stehen und beendet den aktuellen Zyklus nicht.


    Finde ich persönlich über lästig wenn ich das Auto bei Regen abstelle, aber hier wäre es ja nützlich.

    Seltsam, dass bei euch allen die Beiträge so steigen. Ich hab heute von der HUK 24 die Beitragsrechnung bekommen. Vollkasko geht zwar ein paar Euro rauf, insgesamt wird's mit neuer SF dann aber günstiger.
    Wenn ich als Neukunde mit identischen Daten bei der HUK24 berechne, kommt bis auf ein paar Cent der gleiche Beitrag raus.


    Ich vergleiche die Tage nochmal mit anderen Versicherungen, aber wenn's da keine große Überraschung gibt, wechsel ich dieses Jahr Mal nicht