Beiträge von komp

    Du wirst wahrscheinlich grundsätzlich recht haben. Ohne Bleiakku sind die typischen 14,4 V Ladespannung nicht mehr notwendig.


    Was mir gerade noch Kopfzerbrechen bereitet: mit keinem Wert um die 13 V komme ich auf irgendeine glatte Anzahl LiIon Zellen. Aber ohne den jeweiligen Zustand der Batterie zu kennen ist das auch nur Spekulation.

    Ich hatte es mir mal angesehen und relativ schnell für ne Luftnummer gehalten. Meine Shell, die direkt gegenüber der Jet ist, kostet grundsätzlich immer 1 Cent mehr als jene Jet. Da zieh ich lieber die gelbe Karte und bin nicht dran gebunden.

    Ich entstaube diesen alten Thread Mal wieder, ist ja jetzt die Zeit...


    Habe mich dieses Jahr zum ersten Mal für eine Einlagerung in einer freien Werkstatt entschieden. Das sitze ich gerade und beobachte durch die Tür, ob die Jungs auch alles richtig machen :D
    Ich war es leid, zwei Mal im Jahr die Schlepperei über mich ergehen zu lassen. Früher hab ich auch den Radwechsel selber gemacht, aber es ist mir die Mühe nicht mehr wert.
    20 Euro der Wechsel, 25 Euro Einlagerung... ist ein sehr fairer Preis. Meine Hyundai Werkstatt direkt gegenüber verlangt allein fürs lagern das doppelte...

    dass man den IONIQ machen lassen soll und fahren wie sonst auch.

    Ganz genau das!!!


    Es gibt einige wenige Situationen, in denen er nicht hochschaltet oder von Verbrenner auf Elektro umschaltet, da kann man nachhelfen, aber größtenteils lässt man das Auto einfach mal machen, wofür es gebaut wurde. Ich hab im Laufe der Zeit auch beide Varianten ausprobiert und muss sagen: Es macht vom Verbrauch praktisch keinen Unterschied. Einfach im Verkehr mitschwimmen, das ausrollen nicht übertreiben und alles wird gut.

    Zitat

    Erst beim Öffnen flackern diese für eine kurze Zeit

    Das ist die Komfortbeleuchtung, die automatisch das Licht einschaltet, sobald man mit der Fernbedienung entriegelt. Kann man aber in den Einstellungen ausschalten.


    Das flackern ist wie schon einige richtig erkannt haben eine Folge der Kamera-Verschlusszeiten und insbesondere keine Lightshow.