Beiträge von komp
-
-
Bei den Außenspiegeln ist die Distanz zum Boden allerdings deutlich größer, da bräuchtest du wahrscheinlich eine ziemlich fette Linse, sonst ist es unscharf.
Auf dem Markt scheint es da nichts zu geben, habe auch schon mal danach geguckt... -
28.000 für einen Hybrid Premium klingt ja beinahe nach Listenpreis. Da muss definitiv noch was gehen, sonst weiter zum nächsten.
25.000 dagegen ist echt ein Schnäppchen wenn er neu ist. Hab für meinen Style nur unwesentlich weniger bezahlt.
-
Sehr spannend. Finde solche Hintergründe immer unheimlich interessant. Danke für den Link!
-
Du meinst doch sicher, dass du das nicht tun wirst, weil das doch voll verboten und böse und so ist
Es muss sich einfach um einen Tippfehler handeln. Kann ja gar nicht anders
-
Kannst du definitiv sagen, dass das Geräusch von hinten links kommt? Oft sind es ganz banale Quellen.
Man denkt gerne gleich ans Fahrwerk, aber um alle Fehlerquellen auszuschließen, würde ich dir empfehlen, den Kofferraum erstmal komplett leer zu räumen.
Das heißt: Rollo raus, Zubehör unter dem Boden raus, die Notentriegelung der Tankklappe am Klettband festmachen usw. Prüfe auch Mal, ob die Rückenlehnen der hinteren Sitze richtig eingerastet sind. War Mal die Quelle des Geräuschs bei meinem i30.Sollte dann immer noch ein Geräusch da sein, führt wohl nichts an der Werkstatt vorbei. Auch dann muss es aber nichts wildes sein. Wir haben hier schon mehrfach bemängelt, dass die Isolierung der Radkästen suboptimal ist. Eventuell ist das Geräusch normal... Der i10 hatte früher Probleme mit schlackernden Staubschutzkappen an den Stoßdämpfern.. kann man hier auch nicht ausschließen.
Gerade erinnere ich mich noch an zu locker eingestellte Gummidämpfer der Heckklappe, sodass diese etwas Spiel hatte und dann bei Bodenwellen gewackelt hat. Finde nur den Beitrag hier auf die Schnelle nicht.
-
Mit nichts auf dieser Welt kann man so einen Preis vernünftig rechtfertigen. Wenn ich als Endverbraucher so einen 5l Kanister für unter 30 Euro bekomme, möchte ich gar nicht wissen, welchen Einkaufspreis der Händler bekommt, zumal der erheblich größere Mengen abnimmt.
Da werden selbst die Ölmultis der OPEC neidisch.Ich bringe nächstes Mal auch das Öl selbst mit. Wenn mein Händler das nicht akzeptiert, such ich mir einen anderen. Ja, ich weiß, der Händler muss auch was verdienen. Aber nicht so.
-
Ich halte das induktive Laden auch für einen Rohrkrepierer und mir ist nicht ganz klar, warum in den letzten Jahren alle Autohersteller auf diesen Zug aufspringen. Nehme an, dass das mehr so ne Prestige-Sache ist. Weil Connectivity im Moment so modern ist.
Technisch hat sich das doch nie wirklich durchgesetzt, eben wegen der Ladezeit. Es gibt sicher Anwendungen, wo das sinnvoll ist (bei der elektrischen Zahnbürste ist es ja sogar vorgeschrieben), aber ein Handy gehört nicht dazu. Sieht man auch daran, dass es auch heute noch nur ein Bruchteil der Telefone unterstützen.Das Konzept wäre im Auto hauptsächlich für kurze Strecken interessant. Dann müsste man nicht ständig Kabel einstöpseln. Aber kurze Ladezeiten bringen kaum Kapazität. Aber wenn ich das Handy schon aus der Hosentasche nehme, kann ich es genau so gut in eine aktive Halterung einstecken.
-
Orange ist an sich ne sehr tolle Farbe, aber dieser Ton sieht doch ein bisschen zu sehr nach Stadtwerke/Entsorger aus... Gefällt mir leider gar nicht
-
Vorsicht, da müssen wir unterscheiden.
TMC ist das, was über das Rundfunksignal kommt. Das sind in der Regel nur lokale Informationen bis ~ 100 km voraus und aufgrund der geringen Bandbreite auch beschränkt auf große Straßen, respektive Autobahnen. Das steht dir praktisch immer zur Verfügung
Die Live Services, auch TPEG, kommen über das WLAN, also über den Stick. Erheblich umfangreicher und aktueller. Selbst kleinste Nebenstraßen können erfasst werden. Die Prognose für die gesamte Strecke ist sofort verfügbar, interessant wenn weit voraus eine Sperrung auftreten sollte, dann kann das Navi schon im Hintergrund frühzeitig analysieren, ob eine Umfahrung Sinn ergibt.
Zusätzlich gibt's per WLAN halt auch noch Wetter und Live POI.