Ein guter Händler prüft das automatisch z. B. im Rahmen der Inspektion. Mein i30 damals hat zwei "Serviceaktionen" bekommen, ohne dass ich ein Wort gesagt habe. Bei der Dialogannahme zur Inspektion wurde mir gesagt "Ach guck mal, hier ist noch was offen, das machen wir dann gleich mit".
Bei wirklich dramatischen Rückrufen spielt ja ohnehin das KBA mit rein.
Wenn deine Fahrgestellnummer betroffen ist, bekommst du Post vom KBA mit der Aufforderung, umgehend eine Werkstatt aufzusuchen und das Problem beheben zu lassen. Sonst drohen sie dir mir Außerbetriebsetzung. Auch diesen Fall hatte ich mit dem i30 (Schalter am Bremspedal für Tempomat und Bremsleuchten).
Alles, was jetzt nicht direkt Leib und Leben gefährdet (und dazu gehören ja auch das Radio und der Sicherungskasten bei unserem Modell), hat in der Regel Zeit bis zur nächsten Inspektion.
Edit:
Wenn bei dir irgendeine Serviceaktion durchgeführt wurde, müsste ein entsprechender Posten auf deiner Rechnung auftauchen. Still und heimlich machen die nichts. Die brauchen ja auch für sich als Absicherung den Nachweis, dass sie das bei dir erledigt haben.