Beiträge von komp

    Sehe ich ähnlich. Klar spielt bei jedem von uns der Spritverbrauch eine Rolle, so etwas treibt einen ja erst in die Arme des Ioniq. Aber ich denke keiner von uns hat den Anspruch, um jeden Preis der sparsamste, beste, umweltbewussteste Fahrer zu sein. Das hier ist kein Wettbewerb, zu gewinnen gibt es auch nichts.


    Ich bin mit meinem Verbrauch sehr zufrieden. Natürlich reizt man mal aus, wie weit man den Verbrauch drücken kann wenn man bis ans äußerste geht... aber im Alltag ohne Kompromisse im Komfort unter 5l zu bleiben, finde ich schon sehr gut.
    Und den Liter, den ich vielleicht noch zusätzlich sparen könnte, kompensiere ich an anderer Stelle, indem ich eben mal zu Fuß die 500m zum Bäcker gehe.

    Ich find's auch nicht tragisch. Im Gegenteil. Die Folie auf der "Ganganzeige" hab ich heute noch drauf. Sie ist perfekt angebracht und schützt das darunterliegende Material. So lange man sie nicht sieht, seh ich da keinen Grund, sie zu entfernen.


    Anders ist es natürlich bei den blauen und weißen Folien, die gehören ab. Ich finde nach einem halben Jahr auch immer noch welche und amüsiere mich dann darüber, wie genau ich mir mein Auto sich angesehen habe

    Was der Priusfahrer da beschreibt, wurde hier auch schonmal diskutiert und nennt sich in der "Hypermiling"-Szene segeln. Der Akku wird dadurch nicht geladen, aber ich habe dann auch weniger Widerstand und kann weiter rollen als mit Rekuperation.


    Ich halte das für Augenwischerei. Außerdem hab ich mich ja auch für einen Automatik entschieden, damit ich eben nicht ständig schalten muss. Da fang ich jetzt nicht wieder mit an.
    Für weitere Diskussionen steht das entsprechende Thema zur Verfügung, lasst uns mal beim Verbrauch bleiben.


    Ich hab gestern Abend bei freier Autobahn mal ein bisschen auf die Tube gedrückt. 140-160 km/h im Sportmodus über etwa 30 km Strecke. Tut dem Motor auch mal gut, etwas Kompression aufzubauen und unter Last zu arbeiten. Kam für den Abschnitt auf 6,2 Liter laut Bordcomputer und finde das sehr in Ordnung. Bin gespannt, ob sich das bei der nächsten Betankung bemerkbar macht.

    Das haben mittlerweile die meisten neuen Autos und soll dich vermutlich vor Überfällen an der roten Ampel schützen. Ist in Deutschland wohl weniger verbreitet, aber es gibt Regionen auf der Welt, da lauern richtige Banden an den Kreuzungen und reißen auch mal Fahrer aus dem Auto oder rauben dich aus.. Haben wohl zu viel GTA gespielt oder so...


    Ich hab mich auch noch nicht so richtig dran gewöhnt und suche dann immer verzweifelt den richtigen Knopf zum entriegeln. In der Fahrertür gibt's aber auch so viel Auswahl :D seit ich die Einstellung "bei schalten in P" gesetzt hab, geht's ein bisschen besser.

    Zitat von juniorkick

    Bim heute ca. 5 mal nach parken losgefahren und 2 mal schon das Ding vergessen zu lösen (wird hoffe ich noch in Fleisch und Blut übergehen).

    Damit hatte ich am Anfang auch richtig zu kämpfen. Hab gedacht, das wird nie was, aber wie du schon sagst, es geht irgendwann in Fleisch und Blut über.


    Beim Regensensor verpasst du übrigens nichts. Finde den sehr unausgewogen. Reagiert manchmal viiiel zu spät, manchmal aber auch zu früh - in gleicher Empfindlichkeitseinstellungen