Beiträge von komp

    Hatte ich jetzt auch nach drei Tagen im Freien. Waren schon ungewöhnlich fest und da knackte es sogar an der Vorderachse, wo ja im Stand kein Kontakt ist.


    Hab den Eindruck, dass das ein Hyundai-Problem ist, da das schon mein i30 hatte und der i20 von einem Bekannten hat es genau so. Ist mir jedenfalls bei anderen Herstellern nie so aufgefallen.

    Für die Zukunft und alle, die es interessiert: Stock Android 8.1 auf einem Nexus 5X seit zwei Wochen installiert. Verbindung einwandfrei und stabil.
    Gibt ja beim Rollout der neuen Android Versionen traditionell Bluetooth-Probleme. Beim Ioniq jedenfalls nicht.

    Hab schon eine Antwort.


    Der Wagen ist abzugeben weil der Verkäufer einen Dienstwagen bekommen hat und zwei Autos sind nun wirklich nicht nötig.
    Handelt sich (angeblich) um ein deutsches Modell. Wie diese Kombination zustande kommt, konnte er nicht wirklich erklären, selbst das Autohaus wusste nicht genau, wie das möglich ist.
    Hab mich auch mal als "Prüffrage" nach dem Verbrauch erkundigt. Er gibt 5,4 l jetzt im Winter an. Das klingt plausibel und nicht geschönt, zumal viele von uns noch drunter kommen.


    Insgesamt machte der Verkäufer einen seriösen Eindruck. Was bleibt, ist der Beigeschmack der unmöglichen Kombination für deutsche Fahrzeuge.


    (Hoffentlich liest derjenige hier nicht mit. Hab schon ein leicht schlechtes Gewissen, dass ich ihm seine Zeit stehle)

    Könnte es sich um ein EU-Fahrzeug halten? Das 8 Zoll Navi und Sitz- bzw Lenkradheizung gibt es im Trend definitiv nicht. Dafür gibt es das Kombiinstrument so nur im Trend.


    Die angegebenen Ausstattungsmerkmale sind einfach sehr stümperhaft ausgewählt. Es gibt keinen Ioniq mit Nebelscheinwerfern oder Kurvenlicht. Kann man drehen und wenden wie man will.


    Dazu ist das Angebot nicht Mal besonders gut. 20.000 für einen Trend-Style-Zwitter mit 9000km ist nicht gerade günstig. Für unwesentlich mehr bekommt man ihn neu.

    Der hinter dem BMW ist definitv kein Ioniq. Windschutzscheibe nicht steil genug (sieht man am besten am Profil der Beifahrertür), fällt nach hinten nicht flach ab und die Motorhaube ist bei uns vorne nochmal geteilt und dadurch relativ kurz, nicht wie hier.


    Ich erkenne auch sonst keinen unter den betroffenen. Glück gehabt.