Beiträge von komp

    Unfassbar. Ich bin derzeit in meiner Heimatstadt, ein "kleiner" Ort mit ca. 80.000 Einwohnern namens Velbert und heute kommen mir doch tatsächlich gleich zwei Ioniqs innerhalb von fünf Minuten entgegen. Erst ein schwarzer Electric und ein weißer (P)HEV (konnte ich auf die Schnelle nicht unterscheiden). Vielleicht erkennt sich ja jemand wieder?


    Beide haben freundlich gegrüßt und ich mir anschließend einen abgefreut. Finde diesen Brauch mit dem Grüßen sehr schön, wenn man ein etwas selteneres Modell wie den Ioniq fährt. Bei nem Golf macht's natürlich keinen Sinn, da kriegste ja Burnout bei :D

    Ich würde auch behaupten, dass das an fehlerhaften Livedaten liegt. Die schwächeln manchmal ein wenig.


    Beispiel: A3 Frankfurt - Oberhausen (fahre ich öfter). Hinter Köln ist eine größere Baustelle. Das Navi verlangt seit Monaten, dass ich am AD Langenfeld von der A3 runterfahre, auf die (ich glaube) A542, da quasi einmal eine Schleife fahre und wieder auf der A3 lande. Es geht um einen Abschnitt von vielleicht 100 m A3, die die Live Daten als "gesperrte Straße" übermitteln. Ich fahre grundsätzlich geradeaus weiter, da dort nichts gesperrt ist.
    asse ich die Live Daten aus, kommt diese Umleitung nicht. Vermute, dass das ein ähnlicher Fall bei dir in Hamburg war. Erst recht wenn das Navi auch nach längerer Zeit noch darauf besteht, dass du umkehrst.


    Kann ja vielleicht jemand aus der Ecke Köln/Leverkusen bestätigen. Da haben wir doch einige.

    Einen brandneuen Kona als Übergangslösung ist ja auch mal ne Ansage! Willkommen bei uns und möge dir Zeit bis Ende Januar schnell vergehen.


    Wenn du die Zeit findest und Lust hast, berichte doch am Ende mal ein bisschen vom Kona. Bin sicher, dass den einige, mich eingeschlossen, hier durchaus auch interessant finden würden.

    Ja, gemeinsam sind wir stark!


    Ich hab's vor zwei Wochen auch zum ersten Mal gehört und wusste auch gleich, was Sache ist. Ich muss allerdings auch sagen, dass es mir ohne das Forum wohl niemals aufgefallen wäre.
    Hab noch nichts dran gemacht, war ich zu faul für :D