Beiträge von komp

Hat jemand mal bemerkt, dass die Feststellbremse sogar mehrere Rasten hat, so wie es bei konventionellen Handbremsen? Ich kann sie nur zur Hälfte, 2/3 oder 1/2 "ziehen", indem ich loslasse bevor sie ganz unten ist.

Ach, heute kam mir noch eine Idee. Kann vielleicht mal jemand überprüfen weil ich meinen Ioniq erst wieder Donnerstag planmäßig sehe. Funktioniert die elektronische Tankentriegelung während der Fahrt? Wäre ja sinnvoll und einfach umzusetzen, dass die nur Stillstand öffnet ;)

Naja, je nach Zustand ist es schon ne Herausforderung, den Hebel zu lokalisieren und den Arm dahin zu bewegen :D
    Ich "bewundere" das ja schon irgendwie. Mit 1,7 Promille würde ich nicht mal mehr unfallfrei ins Auto reinkommen :D
    (Und bitte nicht falsch verstehen, ich bewundere betrunkene Fahrer selbstverständlich nicht, im Gegenteil, Alkohol ist böse böse böse)

um mal ein bisschen Öl ins Gerüchte-Feuer zu gießen: Hab gestern ein Video verlinkt (Ioniq in der Presse), in dem das Gerücht steckt, Elektro-Besteller könnten günstig den HEV leasen, quasi als Warte-Trostpflaster ...

Was bin ich froh, dass meiner schon da ist! :whistling:

Das scheint zu stimmen. Ein Arbeitskollege von mir bekommt jetzt einen HEV zur Überbrückung bis der EV kommt. Wartezeit bei ihm angepeilt 16 Monate.
    Dass man allgemein von Hyundai aus Anspruch darauf hat, glaube ich allerdings weniger. Scheint eher ein guter Deal mit dem Händler zu sein

Wenn es keinen Fix geben sollte, wäre interessant, ob das Problem mit Android 8 Oreo behoben ist.

Bisher nicht. Hab Android 8 schon drauf (und sehe bislang den Mehrwert gegenüber 7 nicht, egal, anderes Thema). Ich hab's mal ausprobiert, mit Tasker funktioniert es auf jeden Fall nicht. Die Hyundai App nutze ich nicht, da ich mir einen Stick ins Auto gepackt hab.

Interessant, dass es bei Samsung funktioniert. Kann mir das eigentlich nur so herleiten, dass das Moto auf ein OS setzt, das dem Stock Android sehr nahe kommt - ähnlich dem der Nexus Geräte. Samsungs Android ist ja sehr stark verändert. Ist aber erstmal reine Spekulation.

Prüf doch mal folgendes:

• Lass den Hotspot von der Hyundai App aktivieren
    • Guck in der Benachrichtigungsleiste, ob der Hotspot aktiv gezeigt wird (nach unten ziehen, ich meine die Buttons für die Quick Setting, nicht nur das Symbol). Sollte aktiv gezeigt werden.
    • Geh in die Einstellungen zu dem Punkt, wo du den Hotspot aktivieren würdest. Wird der Hotspot hier "eingeschaltet" aber grau hinterlegt angezeigt?

Ich nehme an, dass du das Handy als Hotspot in Kombination mit der Hyundai Access Point App verwendest?
    In Android 7 funktioniert das automatische einschalten des Hotspots nicht. Ist ein bekannter Bug. Der Hotspot wird zwar als aktiv angezeigt, ist es aber nicht. Habe das gleiche Problem gehabt, auch mit Tasker.

Workaround ist nur das manuelle einschalten über die Benachrichtigungsleiste oder rooten.

Ich hab gestern mal entgegen meiner Prinzipien den Durchschnittsverbrauch vor einer längeren Autobahnfahrt (~250km) zurückgesetzt. Bin mit gemütlichen 100-110, für Überholmanöver auch mal 130, mitgeschwommen.
    Klima: an. Beladung: nur ich und ein mittelschwerer Koffer.

Siehe da: Durchschnitt 3,6 Liter. Geht doch!

Auf der Rückfahrt werde ich mal das genaue Gegenteil versuchen und dem Ioniq mal die Sporen geben.