Beiträge von komp

Ich hätte dem Marder - nicht dir! - ja gewünscht, dass er eine Hochspannungsleitung erwischt :D

So ein Dreck. Ist die Lösung mit der Lötung ( :D ) jetzt die finale Reparatur oder wird ein Ersatzteil bestellt? Ich finde das klingt so nach Bastellösung. Kann man bei nem Polo Bj. 96 machen, aber nicht bei einem Neuwagen.

Neue Kleinigkeiten, die mir in letzter Zeit aufgefallen sind:

• Wählt man z. B. im Bordcomputer die Seite mit dem Durchschnittsverbrauch an, schreibt er an den unteren Bildschirmrand "OK halten: zurücksetzen". Soweit so klar. Nach ein paar Sekunden verschwindet der Hinweis aber. Find ich nett, sieht aufgeräumter aus.
    • Die Zapfsäule über der Tankanzeige wird bei fast leerem Tank orange, als Warnung. Gleichzeitig wird der Füllstand rot. Und das Navi fragt, ob man nach einer Tankstelle suchen möchte (den letzten Teil hatten wir hier schon mal irgendwo, nur der Vollständigkeit halber)
    • Vergesse ich mein Handy im Ladegerät, kommt beim Abstellen + Tür öffnen ein dezenter Warnton und ein Hinweis im Kombiinstrument "Gerät im Ladegerät". Brauche ich tatsächlich öfter als man annehmen sollte :D

Ein bisschen was zu meckern hat man ja immer. Sind zwar Kleinigkeiten bis Nichtigkeiten, aber hier kommts:

Übrigens gleich vorweg: ich lasse dabei völlig außer Acht, dass sich das natürlich auf den Preis auswirken würde.

LED Blinkerleuchten. Das nervt. Alles in den Scheinwerfern und Rückleuchten ist LED (bzw. Xenon), nur die Blinkerfunzeln nicht.

Staufächer im Innenraum fehlen mir sehr, das ist wirklich mein größter Kritikpunkt am Auto.

Die Rückfahrkamera rauscht im Dunkeln und wirkt dann tooootal billig. Nein, es ist keine Folie mehr drauf.

Sonst wars das eigentlich.

Danke für eure Auskünfte, das beruhigt mich doch etwas.
    Ich wollte nur sicherheitshalber nachfragen, nicht das ich etwas fundamentales vergesse.

Danke euch und noch ein schönes Wochenende!

Fundamental wichtig ist nur das grinsen im Gesicht bei der Übergabe, aber das ist beim Ioniq Serienausstattung ;)

Tatsächlich heißt es in 35 StVZO sogar

Zitat von StVZO

Das Erste-Hilfe-Material ist in einem Behältnis verpackt zu halten, das so beschaffen sein muss, dass es den Inhalt vor Staub und Feuchtigkeit sowie vor Kraft- und Schmierstoffen ausreichend schützt.

Die Tasche an sich erfüllt diese Bedingungen aber hinreichend. Ich finde aber auch, dass nichts dagegen spricht, die dünne Folie drumzulassen, obwohl ich sie selbst ab gemacht habe. Anders würde es bei solchen Blisterverpackungen aussehen. Ihr wisst schon, diese Verpackungen für Elektrokleingeräte, die man nur mit der hydraulischen Schere geöffnet bekommt :D

Ansonsten... achte darauf, dass die Garantieurkunde korrekt ausgefüllt wird. Denkt aber eigentlich auch der Händler dran. Ums Auto gehen ist Pflicht. Achte darauf, dass alle Handbücher dabei sind.
    Technisch, also Füllstände etc, brauchst du dich eigentlich um nichts kümmern. Eine Übergabeinspektion wird vorher gemacht.

Viel Spaß beim abholen!

Diese Bevölkerungsgruppe hat sehr wohl eine Lobby, und zwar eine gewaltige: sich selbst. Warum wagt denn kein Politiker mal einen ernsthaften Vorstoß zum Thema Fahrtüchtigkeitsfeststellung im Alter? Warum lehnt ein Dobrindt das vor ein paar Monaten noch entschieden ab?
    Ganz offensichtlich: diese Größe dieser Wählergruppe ist systemrelevant. Von mir würde auch keiner ne stimme kriegen wenn er mir das Auto fahren verbieten will.

Man könnte mal versuchen, im Anschluss noch den Blinkerhebel zu betätigen, aber beim i30 ging's glaub ich auch nicht.

Naja, so umständlich ist es jetzt nicht, nach dem Tür öffnen nochmal den Schalter zu drehen. Liest sich oben vielleicht komplizierter.

Ich brauche das auch nicht. Ich bin bei der Auswahl meiner Parkplätze sowieso wählerisch