Ich würde sagen es verhält sich ähnlich wie beim normalen Benziner. Viele Kurzstrecken - viele Auspüffe. Der Benziner ist beim Hybrid ja doch häufig an, gerade auf der Autobahn. Und in der Zeit, in der wir elektrisch auf der Autobahn unterwegs sind, kühlt der Auspuff nicht so weit runter, dass sich wieder Kondenswasser bilden würde.
Beiträge von komp
-
-
Wirklich? Ich könnte schwören, mein i30 konnte das. Wie war das...
Abblendlicht & Zündung an.
Zündung aus - Abblendlicht geht aus, Standlicht bleibt an
Tür auf - Standlicht geht aus
Lichtschalter auf aus und wieder an (Tür muss offen bleiben) - Standlicht geht wieder an.
Aussteigen, Tür zu, verriegeln.Ob es beim Ioniq so funktioniert, weiß ich allerdings nicht.
-
Ich glaube einfach, dass so ein leises Auto einen Dinge hören lässt, die einem bei einem Benziner oder - Gott bewahre (und das sage ich obwohl ich Atheist bin) - dem Dröhnen eines Diesels nie zu hören waren... also ganz unabhängig vom E-MotorDas denk ich auch mal. Sagt ja sogar das Handbuch.
Bei mir ist auch ein Fiepen zu hören. Am Anfang fand ichs auch seltsam, aber mittlerweile hör ichs kaum noch.
Gestern fuhr auf dem Parkplatz des Einkaufszentrums ein Niro im EV an mir vorbei, der macht das Geräusch auch
-
In eine Zugangsklappe würde ich sowas aufgrund der mechanischen Belastungen nicht einbauen. Ja, sie wird nicht oft geöffnet, aber diejenigen, die das tun (also z. B. ein Werkstattmitarbeiter während der Inspektion), wissen möglicherweise gar nicht, was dahinter gebastelt wurde und reißen sie unsanft raus.
Gäbe es denn keinen Alternativen Einbauort?
-
Das passt ja wie Arsch auf Eimer! Kann das noch Zufall sein?
-
Das letzte Stück durchtreten fühlt sich fast so an wie Kupplung treten bei einem Schaltgetriebe.
So hätte ich es auch ausgedrückt! Ich spüre den Widerstand definitiv und unabhängig vom gewählten Modus. Er ist aber auch weniger stark ausgeprägt als bei anderen Automatiken und auch der zusätzliche Pedalweg ist verhältnismäßig kurz, finde ich.
Ich mutmaße mal ein bisschen:
Der Kickdown ist ja eigentlich nur ein mechanischer Widerstand. Die Frage ist: Woher kommt der? Sitzt dahinter nochmal ein wie auch immer gearteter Taster, der den Kickdown aktiviert? Ich denke eher, dass es da einen mechanischen Widerstand gibt und die Kickdown-Funktion anhand des Winkels der Pedalstellung vom Steuergerät aktiviert wird. In letzterem Fall sollte das eigentlich relativ leicht einstellbar sein. -
Dann ein herzliches Willkommen bei uns.
Mit der Wartezeit hast du natürlich super viel Glück.
Ach ja:
Gute Farbwahl, wenn du mich fragst -
Ich würde mich daran beteiligen. Mach doch wirklich mal einem extra Thread auf und definier darin gleich die Bedingungen, damit nicht es nicht zu endlosen Diskussionen kommt.
-
Coole Aktion und noch coolere Reaktion vom Sender! Gratuliere!
-
Oh, die habe ich vergessen. Reiche ich nach