Beiträge von komp

Sorry, ich hatte das ein wenig vergessen. Hier kommen die Teilenummern für die Alu-Pedale

Gaspedal: 327302H100

Bremspedal: 328252P000

Im Teilekatalog sieht es so aus, als wären die Pedal-Aufsätze 1:1 tauschbar. Das Pedal darunter ist jedenfalls immer gleich.

Mein BANDI Satz ist heute angekommen. Gleich ausprobiert und alle Innenraumleuchten getauscht. Nur die beiden Innenraumleuchte vorne habe ich nach dem ausprobieren wieder auf die Philips LEDs umgerüstet. Das Licht ist nicht ganz so grell. Gefiel mir im direkten Vergleich besser.

Kennzeichenbeleuchtung bleibt bei mir original, aus bereits diskutierten Gründen :D

Für den Preis trotzdem echt klasse, ich bin glücklich.

Ich hab das jetzt extra einmal ausprobiert. Zum Abstellen braucht man definitiv nicht das Bremspedal getreten halten.

Natürlich muss es betätigt werden, um von Stellung D in P zu kommen, der Hebel ist ja mechanisch verriegelt. Danach kann ich die Bremse aber loslassen und den Start/Stop drücken. Dann geht bei mir alles aus.

Ich tippe nach wie vor auf "zu schnell". Der Ioniq ist halt in jeder Hinsicht eher der gemütliche Geselle ;)

Ich glaub wenn es ein Forum gibt, das anders ist, dann dieses hier. In jedem anderen Forum würden sie sich jetzt wie die Wölfe auf dich stürzen. :D

Die Reihenfolge klingt erstmal richtig.

• in P stellen
    • Start/Stop drücken

Kann höchstens sein, dass du ihm zu schnell bist . Ich warte auch immer, bis die Anzeigen im Cockpit erloschen sind.

Kann es sein, das du den Knopf versehentlich zwei mal gedrückt hattest beim Ausschalten?

Passend dazu hab ich jetzt auch eine nette Anekdote. Ist mir diese Woche passiert.

Auto abgestellt, noch ein bisschen in den Einstellungen am Radio rumgefummelt. Dabei hab ich gemerkt, dass die Parkbremse noch nicht gesetzt war. In dem Moment, wo ich sie setze, bekommt die Zentralverriegelung ein "Öffnen"-Signal, obwohl schon entriegelt. Wasn nu los? Also nochmal Bremse lösen, setzen - schon wieder! Okay, was ist anders zu sonst? Ich bin in den Einstellungen vom Radio. Aber das KANN doch nicht zusammenhängen. Also öffne ich den Home-Bildschirm, Bremse lösen, setzen - NICHTS! Wie jetzt?

Wie sich herausstellte, hatte ich den Schlüssel in der Gesäßtasche und mich zur besseren Bedienung des Radios etwas zur Seite gelehnt. Zusammen mit der Bewegung vom linken Bein beim Bremse setzen hat das wohl dazu geführt, dass ich die Taste "Öffnen" der Fernbedienung betätigt habe :D Als meine Aufmerksamkeit vom Radio wegging, muss ich minimal die Sitzposition verändert haben, sodass es nicht mehr funktionierte.

Edit: Ja, mir ist bekannt, dass man den Zeitpunkt, wann die Verriegelung öffnet einstellen kann, aber bei mir ist das "Wahlhebel in P" und das war zu diesem Zeitpunkt schon geschehen. Deswegen waren die Locks ja auch auf.

Hmm, sieht echt nicht übel aus. Danke für die Vergleichsbilder!

50 EUR für etwas, das ich selbst quasi nie sehe, ist mir dennoch etwas zu viel. Ich bleibe erst mal beim Glühobst. Vielleicht, wenn ich echt mal 50 Euro zu viel habe...

Zitat von Rubberdog

Mit anderen Worten: ich denke, die Wahrscheinlichkeit in einen Unfall verwickelt zu werden, der auch bei eindeutiger Sachlage vom schuldigen Unfallgegner (erfolgreich) beeinsprucht wird, ist in letzter Zeit gestiegen.

Daran sind auch die Versicherungen nicht ganz unschuldig. Mein damaliger Audi wurde mal beim Parken angerempelt. Der Verursacher war glücklicherweise Polizist und wohnte in der Nachbarschaft. Hat bei mir geklingelt, ich ihn reingebeten und wir haben zusammen alles abgewickelt. Völlig problemlos, aber als wir bei seiner Versicherung anriefen (Telefon auf Lautsprecher), sagte die Dame am anderen Ende gleich "Geben Sie bloß nicht zu, dass es ihre Schuld war". Ich finde das albern wenn die Sachlage so eindeutig ist, zumindest bei solchen Bagatellschäden

Ich hatte mal mit der Original-Teilenummer ein bisschen gesucht, bin aber immer über auf dubios anmutenden russisch-sprachigen Seiten gelandet. Ich schau nachher mal und reiche die Nummer dann nach.
    Ein Bezug über den Händler sollte eigentlich möglich sein. Ob die allerdings 1:1 austauschbar sind, weiß ich nicht. Hab mir die Premium Pedale bei der Probefahrt nicht im Detail angesehen.