Beiträge von komp

    Ich hab mir noch nie Gedanken darüber gemacht, aber es ergibt ja erstaunlich viel Sinn, dass nicht einfach ein Fremder daherkommen kann und dir die Leitung abstöpselt, nur um dich zu ärgern. Oder weil er sein eigenes Vehikel laden will.


    ...in einer perfekten Welt wäre so eine Verriegelung jedoch nicht nötig.

    Oh man, absolute Frechheit! Und da zieht auch kein "Ich habs gar nicht bemerkt" mehr. Sowas merkst du! Der Knall ist selbst bei minimalen Aufprallen unwahrscheinlich laut.


    Dein Glück ist immerhin, dass du es direkt mitbekommen hast und einen Verursacher benennen kannst. Und das Video ist natürlich DAS Ass im Ärmel. Wie oft verläuft sowas im Sande weil kein Tatverdächtiger ermittelt werden kann...


    Ich drück dir die Daumen, dass nichts verzogen ist.


    Was das lackieren angeht bin ich recht zuversichtlich, dass man das sauber hinbekommt. Der Lack ist ja noch sehr neu und nicht verschlissen/ausgebleicht.

    Bin mit den Wischern ab Werk auch nicht ganz sooo zufrieden. Für weniger als 4000km und dazu noch recht wenig Fahrten bei Regen sind sie schon etwas schwach.


    Wenn es keine passenden Aerotwin gibt, lege ich euch mal die Valeo Wischer ans Herz. Hatte die jahrelang im Einsatz und war immer hochzufrieden. Hab gerade mal auf der Valeo Seite geschaut, scheint es zu geben (650mm/450mm).

    Unter 4,6 l ist kaum ein Problem, das belegt ja auch der Spritmonitor bei vielen von uns.


    Was mich reizt, wäre über einen längeren Zeitraum die 3 vorne stehen zu haben. Ich hab jetzt 500 km Ultra-Spritsparen hinter mir und komme trotzdem kaum unter die 4,3 (Spritmonitor) bzw. 4,1 (Bordcomputer). Und ich hab diesmal wirklich alle Register gezogen.


    Bisher hatte ich im Schnitt 4,4. Fahre grundsätzlich immer vorausschauend und verbrauchsorientiert, aber den Aufwand, den ich jetzt getrieben habe, für 100ml... ne danke.


    Schätze, da ist für mich die persönliche Grenze erreicht, mehr werde ich auch mit allen Tricks der Welt nicht sparen. Aber damit kann ich ganz gut leben. Sind immerhin 2 Liter weniger als mit dem letzten Benziner.

    Ausstattungsabhängigkeit möchte ich ausschließen. Es ist überall der gleiche Antrieb, a ist eine Unterscheidung nicht sinnvoll.


    Ich denke eher, dass es an der restlichen Konfiguration lag. Eventuell spielt die Parkbremse da mit rein (siehe Tagfahrlicht). Ach, Probier es mal in P.


    Ich bin mir ganz sicher, dass man den Motor im Stand anbekommt und auch hochdrehen kann, denn mir ist das ein paar Mal in den ersten Tagen passiert. So was bleibt im Kopf ;)