Mindestens ab Style. Sonst hätte es meiner nicht
Beiträge von komp
-
-
Hat eigentlich schon jemand bemerkt, dass unter den Außenspiegeln nochmal Leuchten angebracht sind, die zusammen mit den LEDs im Türgriff angesteuert werden? Gibt dann so eine Umfeldbeleuchtung, damit man nicht in die Pfütze vor der Tür tritt.
Ist mir heute erst aufgefallen weil ich bisher wenig Zeit mit dem Ioniq im Dunkeln verbracht habe. -
Man ist dann zwar weniger flexibel in der Gestaltung seines Fahrtziels oder Route, aber das dürfte gehen
-
Du übersiehst die Iphone Nutzer
Für iOS gibt es diese App oder andere nicht, weil Apple einer App nicht gestatten würde, selbstständig irgendwelche Systemeinstellungen zu verändern (also z. B. den Hotspo einschalten).
Ich finde die Idee ganz interessant, bin aber gespannt wie es im eingebauten Zustand wirkt. Vor allem weil mir dann die Ladebuchse erhalten bleibt (und ich noch eine dazu bekomme, siehe Bild). Bitte dann Bilder, sobald Gerät und Fahrzeug da sind
-
Danke @ioniqy! Du sprichst mir aus der Seele!
-
Ich hoffe mal, man kann dann in der App einstellen, dass das alles nur bei USB funzen soll ...
Negativ. Die Hyundai App sucht nur nach der Bluetooth Verbindung. Mit Tasker kann man das allerdings lösen. Ich hab aktuell folgende Konfiguration laufen:
(Ioniq verbunden) UND (Akku wird geladen) -> Hotspot an
(Ioniq verbunden) UND (Akku wird nicht geladen) UND (Akkustand > 40%) -> Hotspot an.Sobald eine der Bedingungen nicht mehr erfüllt ist, geht der Hotspot aus.
Wäre auch bereit, die Profile (so nennen sich diese Konfigurationen in Tasker) hier zu teilen. Haken an Tasker: Es kostet fünf Euro...
Einfacher ist aber immer noch der Stick!
-
[...]was speziell beim iPhone jedes Mal neu aktiviert werden muss, da Hyundai dafür bisher keine App bereitstellt.
...und auch niemals bereitstellen wird.
Hintergrund ist, dass das iOS auf den Iphones viiiiel restriktiver ausgeführt ist als bei einem Android. Apple würde einer App niemals Rechte zugestehen wie Verbindungen selbstständig zu aktivieren. Das macht das Iphone einerseits sicherer gegen Angriffe, andererseits eben auch nicht für so etwas nutzbar.
By the way gibt es neben der Hyundai App für Android auch noch eine ganze Reihe andere Möglichkeiten, solche Aktivitäten zu automatisieren. Ich nutze sehr gerne Tasker.
Ergo: simple Entscheidungshilfe für Wifistick:
Iphone: JA!
Android: Nicht unbedingt, aaaber (Akkulaufzeit, Datenvolumen) -> Ja! -
Der linke Fuß hat im Automatik-Fahrzeug absolute Sendepause!
-
Wenn der Händler etwas aus dem Stand nicht weiß, dann ist das erstmal keine Schande. Unkenntnis ist die eine Sache. Wenn er dann auch offen zugibt, dass er die Frage gerade nicht beantworten kann, auch aber schlau machen will, finde ich das okay.
Aber dann stattdessen einfach was zu behaupten, nur um möglichst kompetent zu wirken, ist wieder eine ganz andere Sache. Gibt ja genug Verkäufer, die sich für super manipulativ halten und glauben, sie könnten einem alles andrehen. Das finde ich frech.Ich hab das Auto zum Beispiel "auswärts" gekauft, also nicht bei meinem lokalen Autohaus. Der Händler hat bei der Fahrzeugübergabe direkt mit offenen Karten gespielt und gesagt, er kann mir das Auto grundlegend erklären, aber so richtig gut kennt er sich jetzt mit den Funktionen auch nicht aus. Ich hab ihm entgegnet, dass ich ihn ja schon probegefahren bin und auch schon viel gelesen habe und mit vereinten Kräften lief das dann ganz gut.
-