Beiträge von bh sveltoe

Ich hab zumindest neulich einen Grabbeltisch mit diversen Bosch Aerotwins im lokalen Supermarkt durchforstet (für Ioniq war natürlich nicht dabei). Ich sollte meinen Plan, die ersten Wischer nach dem Winter auszutauschen jetzt wirklich mal in die Tat umsetzen ...

Hallo Uli,
    für die Rückfahrkamera muss nur das Auto booten (meinst Du das mit Android-System?), und das geht bei mir zumindest schneller, als ich Ausparken kann.
    Reinsetzten - Zündung - Anschnallen - Rückwärtsgang einlegen: Das Kamerabild ist prompt einsatzbereit, kein Abwarten.

In der HEV-Anleitung befindet sich auf Seite 7-57 ein dezenter Hinweis, dass die Außenspiegel beheizt sind.
    Aber stimmt: eine eigene Erwähnung im Fließtext gibt es m.W. nicht.

Hallo Joachim,

wenn Du einen Bericht liest, zu dem die identifizierende Werkstattinfo für Dich wichtig sein könnte, wird der Berichtende Dir bestimmt gerne per privater Nachricht (oder heißt das hier 'Konversation'?) weiter helfen.

Ich finde, das ist bei einem Forum, das - auch aus guten Gründen - für Suchmaschinen und Bots offensteht, ein ganz guter Mittelweg.

Und auch ein bisschen ausgleichende Gerechtigkeit, denn identifizierende negative Berichte sind wegen der drohenden juristischen Fallstricke hier ja auch deplatziert. ;)

Hallo Joachim,

das tut mir leid für Dich, ich hoffe, die Werkstatt findet das Problem!
    Hier gibt es meines Wissens schon zwei threads mit ähnlicher Sachlage:

Probleme bei Start mit Folge Komplettausfall Batterie/Elektronik

Auto fährt nicht mehr.....

Habs jetzt nicht en detail durchgesehen, vielleicht findet sich darin ja ein Hinweis für Deinen Fall. (In meinem Gedächtnis spielt einmal eine defekte Sicherung mit, kann aber auch sein, dass ich da was durcheinander bringe, es gibt schon so viele anekdotische Berichte hier ... ;) )

Ach deswegen sind die Glasflaschen, in denen Essigessenz verkauft wird, immer so blind & spröde! ;)

Glas ist generell super unempfindlich gegen Säuren, wenn ich mich korrekt an den Chemieunterricht erinnere, braucht es schon Flusssäure, um Glas zu ätzen.

Ans Auto würde ich trotzdem keinen Essig kippen, ich könnte mir vorstellen, dass sämtlicher Kunstoff um die Scheiben herum das überhaupt nicht mag! Und absichtliche Beschichtungen auf der Windschutzscheibe sind vielleicht auch empfindlich ...