Beiträge von bh sveltoe

    ... wenn die Abbildungen in den Hyundai-Handbüchern was mit den realen Sets zu tun haben, scheint der Unterschied nur im Kompressor zu liegen, die Dichtmittel-Kartuschen sind immer identisch dargestellt. Bei anderen Hyundai-Modellen hab ich mal stichprobenhalber geblättert, da ist mal der eine, mal der andere Kompressor abgebildet, bin noch auf kein Modell gestoßen, wo es auch so eine Auswahl gibt.
    Aber bevor ich weiter herumrate frage ich mal den Händler...


    Ich werde es im Pannenfall wohl genauso halten wie Ihr und die Mobilitätsgarantie in Anspruch nehmen, daher bleibt die Frage rein akademisch...

    ich glaube, diese Frage so noch nicht im Forum gefunden zu haben:


    Die Bedienungsanleitung (hybrid) zeigt zwei verschiedene Reifenpannensets abhängig von der Felgengröße 15" oder 17".
    Mir kommt die Vermutung, dass die nicht überkreuz kompatibel sein könnten, sonst sähe ich ja keinen Sinn darin, dass es zwei verschiedene gibt.


    Problem:
    Mein Händler hat mir 17" Sommerräder und 15" Winterräder zum Paket geschnürt (die Winterräder hat er schon von einem Vorführwagen im Laden).
    Was tun? Beim Reifenwechsel künftig immer das mobility-Kit tauschen?? Doch Winter/Sommer in einer Größe??


    Hat sonst jemand schon mal vor dieser Frage gestanden oder auch die Kombination 15"+17"?
    Ich kann auch gar nicht einschätzen, ob das überhaupt je ein reales Problem wird, in meinem jetzigen Auto habe ich das Reifendings genau nie gebraucht.

    ... und noch einer hinten angestellt ...


    Hallo zusammen!
    gestern bestellt (hybrid style platinum silver), Lieferung erste Augustwoche, wären dann wohl durchschnittliche drei Monate...
    Danke an alle, die ihre Gedanken, Erfahrungen und Erkenntnisse hier teilen, das hat mir sehr geholfen, mich für den Ioniq zu entscheiden!
    Gruß
    Clemens