Beiträge von bh sveltoe

Die Schaltwippen hat der Hybrid auch seit Modelljahr 18

Du kannst aus dem Smartkey den normalen Schlüssel rausziehen, der passt dann in das Schlüsselloch, das sich unter dem Griff der Fahrertür verbirgt, da muss man vorsichtig den hinteren Teil abklipsen. So solltest Du zumindest ins Auto reinkommen.
    In der Bedienungsanleitung Seite 3-11 bis 3-14 ...

falls Schlüsselbatterie zu schwach: zum Starten mit dem Schlüssel den Startknopf drücken (Seite 5-14)

Hallo Eli
    Batterie im Kofferraum fällt mit Modelljahr 2018 weg, unter dem Stichwort (oder 'MJ 18') ist hier schon einiges zu gepostet worden.
    Zum Schlüssel: keine Ahnung, bist der erste hier mit dem Problem. Batterie im Schlüssel leer wäre eine Möglichkeit, dann kann man manuell aufsperren (Anleitung im Handbuch). Oder hast Du ihn ausversehen mit dem Deines Kumpels vertauscht? ;)

Nochmal ne dumme Nachfrage:
    Ich hatte die E10/E5 - Problematik mal dahingehend 'verstanden', dass die Schläuche und kleinen Leitungen um den Motor herum unerfreulich mit dem Bio-Anteil reagieren, also porös werden oder innerlich verharzen oder so. (Oder war das beim Bio-Diesel???)
    Oder rührt das 'Problem' eher von unvollständiger Verbrennung oder sowas?

vergiss nicht, online einen Termin zu reservieren, damit Du in sechs Wochen auf den Putz hauen kannst! ;)

aber Spaß beiseite: Gilt in Tempo-30-Zonen nicht eigentlich der Grundsatz, auf Fahrbahnmarkierungen tendentiell zu verzichten? (Oder ist das nur bei Spielstraßen?)

mit Foto doch gleich viel aussagekräftiger!

ich schätze mal, die Rempler gucken zuviel nach links beim rechts Abbiegen. Mit 5 Straßen und dem Kreisel geht das nicht grade als die simpelste Kreuzung des Jahres durch, dann noch 2 Fahrtrichtungen in jeder Straße?

Entschuldigt natürlich alles nix, ich wünsch Dir eine reibungslose Abwicklung und gute Nerven!

ich will jetzt nicht den Statistik-Nerd raushängen lassen (bin ja nur Amateur), aber muss die Funktion 'Zufall' nicht auch in einem der unendlich vielen Universen dazu führen, dass immer derselbe Track gespielt wird?

So ein DJ-Verschnitt-Player wäre doch ganz cool, der hänge die Titel dann nach Geschwindigkeit und Stimmung etc. aneinander ...