Beiträge von bh sveltoe

Kann hier Jemand einen Ioniq erkennen? ;(

https://www.nwzonline.de/breme…en_a_50,0,2149879372.html

beim zweiten in der vorderen Reihe (hinter dem bmw) bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher, das auszuschließen:
    Scheinwerfer-Ecke passt zur Kontur am Ioniq, wenn man sich die Plaste-Frontverkleidung wegdenkt, und da taucht vielleicht eine kleine Haifischflosse auf dem Dach auf.
    (sofern die pixelige Vorlage da Rückschlüsse zulässt...)

Ich bin ehrlichgesagt nicht überrascht, dass die Systematik hinter der Mobilitätsgarantie das Werbeversprechen groß vorne dran schreibt und hintenrum jede Menge Ausschlussklauseln bereithält - in diesem Fall fährt der Wagen ja trotz Wassereindringens, Termine mit der Werkstatt können geplant werden, etc ... An anderer Stelle wurde hier schonmal aus den Garantiebedingungen zitiert, dass der Wagen wirklich liegen bleiben muss, wenn man es aus eigener Kraft zur Werkstatt schafft: Pech gehabt.
    Nicht falsch verstehen, ich finde (auch), dass das alles viel kundenfreundlicher gestaltet sein könnte, aber von den Versicherungsbedingungen her ist das keine Ausnahme, oder?

spannendes video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hatte auf den Aspekt noch gar keine Gedanken verwendet, aber wo es mal einer sagt, ist ja alles klar!
    Vielleicht erklärt das auch, warum die Ladesäulen keine EC-Karten-Funktion haben, dafür bräuchte man ja digitale Sicherheit ...

Ich glaube, dass es auch etwas ausmacht, ob man 'kurz' oder 'schnell' gewählt hat. Mit der Option 'schnell' kam mir das Navi auch etwas hektischer vor, was Vorschläge alternativer Strecken betrifft. Ich habe aber inzwischen immer 'kurz', da ändert sich das nicht so schnell.
    Ansonsten kann ich Heikes Eindruck absolut nicht bestätigen: Dort, wo ich mich nicht auskenne, kann ich es eh nicht kontrollieren, und dort, wo ich selber Ortskunde mitbringe, erscheinen mir die Routen schlüssig, incl. überraschender Abkürzungen durch Nebenstraßen.
    Extrembeispiel: Ich dachte im Raum Kassel: den Weg kennste, was will das Navi?, blieb also auf meiner gewohnten Strecke >> Vollsperrung wg. Bauarbeiten, großer Zeitverlust, hätte ich mal aufs Navi gehört - aber ich war ja nicht in Eile ^^

von der geöffneten Heckklappe können tatsächlich Tropfen auf das Rollo (oder wenn eingerollt in den Kofferraum) fallen, das liegt einfach am Design der Heckklappe mit den eingeschnittenen Linien entlang der Scheibe. Da kommen aber wirklich nur ein paar Tropfen zusammen, keinen nennenswerte Menge.
    Bei mir [Straßenparker, Regenfahrer] ist alles innen trocken. Kannst Du ausschließen, dass da im simpelsten Fall mal eine Wasserflasche ausgelaufen ist? Unter der Gummimatte wird sich Feuchtigkeit ja auch eine geraume Zeit lang halten ...