Beiträge von bh sveltoe

das ebay-Foto kommt so aufgeräumt kabelfrei daher ...

Wenn Du auf der Konsole laden willst, muss aber ein Kabel von USB oder einer der Steckdosen zu der Konsole gehen? Oder wo bekommt die den Strom her? Wenn da ein Kabel unter die Armaturenverkleidung gelegt werden sollte, kann man m.E. kaum von einfacher Montage sprechen, und wenn es sichtbar bleibt hat man in dem Punkt ja auch nichts gewonnen ...

ein Feuerlöscher sollte doch bestimmt griffbereit verstaut sein? Dann würd ich ihn im Fussraum vor den Vordersitzen unterbringen (wahrscheinlich eher Beifahrerseite). Im Brandfall erst zum Kofferraum kann wertvolle Sekunden kosten.

Ich kann Dein Problem gut nachvollziehen (und leider nicht lösen), Susanne.
    Ich habe in natura bisher nur weiß, platingrau und blau gesehen, und finde, dass davon lediglich weiß in den Katalogen oder auf meinem Bildschirm aussagekräftig getroffen wurde. Grade im Blau habe ich in echt eine Frische gesehen, die m.E. in keiner Abbildung steckt. (Erinnert mich grade an VW und diving blue - hatte mich im Katalog damals nicht überzeugt, als ich es dann am fremden Auto in echt sah, hatte ich mich geärgert, nicht mutiger gewesen zu sein...)
    Kurz: wenn Du weiß oder schwarz willst, kannst Du wahrscheinlich blind bestellen, bei den Farben gehts meiner Meinung nach nicht ohne echte Beispielautos
    [hatte ich übrigens bei allen (!) Autos, die es bei mir im Mai nicht geworden sind]

Hallo Matthias,
    Dein Beispiel ist ganz anschaulich, ich bin mir nur nicht sicher, ob as wirklich so analog zu PKW und Spritverbrauch funktioniert.
    Wenn ich wissen will, ob ich auf der schnellsten Route absolut mehr oder weniger Sprit verbrauche als auf der kürzesten, reicht es ja nicht, die Durchschnittsverbräuche von Autobahn und Stadtverkehr gegenüber zu stellen, ich muss zudem die beiden Strecken in ihrem Verhältnis betrachten. Abkürzungen, die nur wenige Meter einsparen, verbrauchen dann in absoluten Zahlen vielleicht sogar mehr Sprit (bei konventionellen Motoren) als die schnellere Strecke.
    Dein Beispiel mit 80 im Ioniq auf der AB gegenüber Stop-and-go in der Stadt halte ich übrigens für geschummelt, weil Du hier zwei Fahrweisen vergleichst, die zufällig zu den vom Navi ermittelten Strecken passen können, vielleicht aber auch nicht. (Mal abgesehen davon, dass Du bei 80 auf der Ab ja schon gar keinen Zeitvorteil zu einer kürzeren Route auf der Landstraße erarbeiten kannst, wo Du genauso 80 fahren darfst... ;) )

Um das mal konstruktiv weiterzudenken: TomTom live leitet einen ja eh schon nach Verkehrslage um. Meint Ihr, dass die Navi-Systeme dazulernen und für bestimmte Streckenabschnitte unterschiedliche Geschwindigkeiten zu verschiedenen Zeiten annehmen? Obwohl, mit genug live-Daten erübrigt sich das viellecht...
    Und es wird Zeit für die Option 'eco-Route' mit dem voraussichtlich niedrigsten Spritverbrauch!