smartkey auch. Im Prinzip alles, was Du elektrisch nutzen kanst, ohne den Startknopf zu drücken ...
Beiträge von bh sveltoe
-
-
Ja, ich weiß.
War ein Panik-Kauf, weil Nachbars Powerbar vor uns vom Zeltplatz abgereist ist, und ich wollte einfach nicht Hunday bzw. den ADAC rufen müssen
-
Die Beispiele hier im Forum waren 'Abfahrt von der Autobahn' und 'Annäherung an Kreuzug / Kreisel' >> "nimm mal Fuß vom Gas!"
Das klingt jetzt für mich nicht nach soviel mehr Spezialwissen über die Strecke, als der Fahrer mit Blick gradeaus erlangt ...
Und so komplex wie in Kias Coastal-Assistant (oder wie der heißt) ist es ja im Ioniq nicht geworden, dort gehen auch Höhendaten in die Akkunutzung ein, also länger elektrisch bergauf fahren, wenn die Route bald wieder länger bergab führt. Oder so ...
-
es gibt grade im Nordosten der Republik (noch) recht große weiße Flecken auf der Ladestationenkarte - aber der Ausbau läuft ja, das wird besser!
Eine Einbindung der Ladestationen ins fest verbaute Navi kommt mir im aktuellen Ioniq noch nicht so praktisch vor, man möchte doch am liebsten Echtzeitdaten über Betreibsbereitschaft & Auslastung der Stationen. 'Handyapp' ist da prinzipiell im Vorteil, solange der Ioniq nicht selbst ständig online geht ...
-
So wie beschrieben kommt mir die Funktion wenig brauchbar vor, die Ioniq-Fahrer sind doch eh alle gechillt unterwegs und nehmen den Fuß auch ohne Berater früh vom Gas

-
Schau nochmal genau den Griff an Deiner Fahrertür an, Frank. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da - anders als bei Style & Premium - kein klassisches Schloß unter der hinteren Plasteabdeckung verborgen sein soll ...
-
Nach allem, was hier bislang dazu geschrieben wurde, scheint der Menupunkt im HEV MJ18 vorhanden, die tatsächliche Funktion eher nicht.
-
Die Grundaussage scheint mir korrekt, Peter!

Der Verbrauch müsste in Deinem ersten Beispiel rechnerisch 1/4 höher ausfallen als im zweiten...
-
sodele, nach dem Camping-Urlaub hab ich nun auch so eine Starthilfe-Powerbar im Auto, denn eines abends war doch tatsächlich die 12V-Batterie leer. (nach eingehendem Handbuch-Studium denke ich, dass die ständige Nähe von Smartkey zum Fahrzeug ausschlaggebend war ...)
Aber Camper sind wohl midestens so gut ausgestattet wie der ADAC, ich konnte gleich den Zeltnachbar gewinnen, sein Powerpack zu zücken!
Ich fühlte mich dann irgendwie unter Zugzwang gesetzt, bei der allernächsten Gelegenheit ein eigenes Ding zu erwerben, als ist es das hier geworden: https://www.obi.de/sonstige-wa…-mit-starthilfe/p/2952240
Bin noch nicht ganz sicher, wie gut das wirklich taugt, werde beobachten... -
Im Bordcomputer übers Lenkrad einzustellen, ich weiß jetzt auswendig auch nicht genau wo, tendentiell weiter unten in der Liste der Einstellungen...