Ich lasse das Navi stumm laufen, da mich die Durchsagen eh bei Podcast und Hörbuch stören.
Der Hinweis "möchten Sie eine alternative Route ..." wird bei mir mit einem einzelnen dezenten 'ping' begleitet, meine ich. Vielleicht überhört man das, wenn man sonst an die Ansagen gewohnt ist. Eigentlich wäre es ja auch kein Problem, die Durchsage 'es gibt eine bessere Route' einzuprogrammieren ...
Im Thüringer Wald gibt es reichlich Streckenabschnitte, wo mein Handy keinen Empfang und das Navi dementsprechend keine Daten hat. Dann poppen die Meldungen 'keine Daten' und irgendwann wieder 'Daten werden geladen' auf. (Das ohne jeden Signalton).
Vielleicht steckt die Lösung für das Problem in der Auto <> Handy - Kommunikation ...
Beiträge von bh sveltoe
-
-
auf langer Durststrecke keine Sichtung, dann erst meinen Weimarer Zwilling beim Parken erwischt und 100m weiter einem weißen EV begegnet. Hat sich eigentlich schon ein offizieller Gruß für entgegenkommende Ioniqs etabliert?
-
mh, was könnte das sein? Luftkanal + Gebläse = Batteriekühlung ?? In dem Fall würde ich den Hohleraum leer lassen ...
-
Du hast mich erwischt, ich habe tatsächlich nur die Vermutung bzw. Befürchtung, dass diese Pakete am Ende teurer kommen.
Das Kleingedruckte steht soweit ich das überblicke auch nicht online ...Im Prinzip hast Du recht: gut, dass die das überhaupt auf dem Schirm haben! (Man ist ja mit wenig schon zufrieden ...
) -
FÖRDERUNG DER ENERGIEVERSORGER
hatte heute ein Prospekt der Thüringer Energie AG (TEAG) im Papiermüll, die werben mit einem m.E. ziemlich untransparenten Paket:
> E-Auto über die TEAG leasen und Wallbox + x*kWh zweistufig nach Fahrleistung sind dann in der leasing-Rate mit drin,
z.B. Ioniq EV (trend?) für 349€/MonatKlar, betont einfach für den Endkunden, aber solche Bündelungen laden doch gradezu dazu ein unnötig hohe Kosten unauffindbar im Kleingedruckten zu verstecken ...
-
muss das Handy nicht ganz schön hoch befestigt werden, um vorne raus gucken zu können?
-
... vielleicht aus dem Werkstatt-Handbuch?
-
also bei der Gegenüberstellung könnte das auch dieselbe Farbe bei unterschiedlichem Wetter sein. Auf dem Laptop sind beide eher stumpf rot, auf dem ext. Bildschirm beide knallig orange...
die unterschiedlichen Rücklichter entsprechen den Modellen trend / style,premium, meine ich ...
-
wie schön, wenn ein Händler es sich leisten kann, nur die Farben zu verkaufen, die ihm selbst plaisieren ...
Ich möchte die Farbe nach wie vor mal in echt sehen! Das blau hatte mich im Prospekt so gar nicht angesprochen, jetzt steht einer in der Farbe hier beim Händler, den hätte ich sofort genommen. Gelb und Orange haben ja auch ein tolles Farbspiel mit so einem wow-Schimmer, der hier schon gut auf Fotos eingefangen wurde. Ähnliches möchte man beim 'fiery red' doch auch vermuten ...
Wie wärs mit noch ein, zwei Detailaufnahmen in der schönen Maiensonne, Toni?

edit: ich könnte mir ferner vorstellen, dass diese Farbe mit dunklen/schwarzen Felgen deutlich besser wirkt als mit den silbernen (oder sind's die weißen?)
-
Ist das Bio-Strom aus der Baumrinde?