Ja nach meiner Theorie einer schneller einer langsam.
Beiträge von michael2503
-
-
Hallo
Kann dir nur meine Erfahrungen schildern, denn es ist sehr Unterschiedlich.
Du brauchst auf jeden Fall eine gute Werkstatt mit Personal das sich auskennt. Ich hatte eine lange Leidensgeschichte mit einem Plug In. Hat ein Jahr gedauert bis das Auto getauscht wurde.
Abgegeben habe ich einen 2 Jahre alten Plug In 28 Tkm mittlere Ausstattung.
Bekommen habe ich einen 1 Jahr alten in Prime Ausstattung mit 9 Tkm.
wurde ohne weitere Zuzahlung getauscht.
Musste nur die Anhängerkupplung bezahlen. Fand ich gut für den Ärger den wir hatten.
Werkstatt war überfordert. Verkäufer( und Chef) haben sich dann aber ins Zeug gelegt um alles glatt zu Bügeln. Der neue Fährt seit 1 Jahr und 15 Tkm 1a.
Ersatzteilversorgung ist manchmal Schwierig. Bekannte haben einen I5 wo der On Board Lader defekt ist Reparatur nicht absehbar.
Also viel Glück.
MfG J.M.
-
Hallo
Ich Habe keinen I5 aber in der Mitte ist der Wert seit dem letzten Laden und unten der Langzeitwert
der bei mir an einem anderen Auto bei 999km Automatisch zurück gesetzt wird. Wäre so logisch zu erklären.#
MfG J.M.
-
Guten Tag
Also wenn die Leuchten undicht sind ....... Wird dann die Heckklappe getauscht ohne Leuchten und Scheibe??????
Passt nicht zusammen was da geschrieben wird.
Hat das Auto jetzt eine Heckklappe ohne Scheibe und die undichten Leuchten ???
MfG J. Michael
-
Herzlich willkommen
Hybrid--- nicht zum Aufladen das schon mal vorweg.
Plug in -- 60 km Reichweite die wenn man die Heizung nicht braucht auch erreicht werden.
Hier im Forum sind noch keine Akkus bekannt, glaube ich, die gewechselt werden mussten.
Selbst die ersten Modelle haben immer noch über 55 km E-Reichweite.
10000€ Wechselkosten sind eher für die reinen E- Ioniq.
MfG J.Michael
-
Guten Tag
Im (Ur)Ioniq Forum gab es auch mal so eine Frage. Da war es so das bei den BEV mit Wärmepumpe
die AC (Klimaanlage) Taste eingeschaltet werden musste um zu Heizen. Hatte Folgenden Hintergrund.
Heizleistung des PTC Elements ist nur relativ bescheiden.
Wärmepumpe kann im Sommer Kühlen und im Winter umgedreht auch Heizen.
Dazu muss aber die Freigabe mittels AC an erteilt werden. Nicht logisch auf den ersten Blick.
Hoffe das ich das so richtig wiedergegeben habe.
MfG Michael
-
Guten Tag
Hatte am Anfang auch so meine Probleme mit der Ladesäule vor meiner Haustür. Konnte die Ladung nur mit der APP starten. Karte funktionierte nicht.
Ladesäule ist von EON. Statuslampen sind im normalen Zustand aus an der Säule. Nach Karten anlegen Grün dann Laden Blau. So sollte es sein .... funktionierte abe nicht .
Viele Telefonate und 2 Monate später wurde die Ladesäule umprogramiert.
Statusleuchte immer an und leuchtet Grün. Karte anlege. Blinkt einmalig Grün. Dann erst Secker in die Säule. Fertig.
Ist ein Komunikationsproblem zwischen Säule und Auto. Speziell bei Hyundai PHEV.
Ausführliche beschreibung bei
Kleines Ladeproblem beim Plug in Hybrid
MfG J. Michael
-
Hallo
Das Thema war schon mal.
Wenn Tank ganz leer ....Startet er nicht mehr. Nicht mal nur mit Strom. Weil das Sicherheitsrelevant ist.
Das z.B .bei Kickdown volle Leistung zur Verfügung steht. So war glaube ich damals die Erklärung.
MfG J. Michaell
-
Hallo
So ist es. Mit Handbremse an geht das Tagfahrlicht aus. Hatte ich bei meinem 2. Auto einem I20 auch so.
MfG J. Michael
-
Hallo
Ich hatte mal ein Batteriemessgerät am Plug in angeschlossen das 30 Tage lang Protokolliert.
Interessant.... aber nichts bei rausgekommen was bei meinem Fehler Hilfreich war.
MfG J. Michael