Kofferraumwanne voll mit Wasser

  • SteMo Danke fürs Nachschauen! Es ist leider die falsche Richtung, denn ich sehe Deine Rücksitze ;) Die Verspachtelung ist direkt gegenüber, am Heck unterhalb von Ladekante u Heckklappenschloss. Man muss sich etwas in den Kofferraum reinbeugen um es zu sehen.


    Hab gestern einen Ioniq FL PHEV gesehen und ungeniert gefragt, ob ich mal in den Kofferraum schauen dürfte :) Und siehe da - gleiche “Verspachtelung” an gleicher Stelle! Scheint also wie TorstenW sagt, eher normal zu sein.


    Zumindest eine Sorge weniger. Aber den Feuchtigkeitseintritt habe ich leider weiter :( Ich versuche, den Eintritt zu lokalisieren und melde mich noch.

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium. vFL 2019. Graue Maus. 🐭

  • Hallo ihr lieben, update zum Kofferraum voll mit Wasser. Es würde festgestellt dass die in die heckklappe integrierten ruckleuchten von Werks her undicht waren. Es lief so in die heckklappe, due Mulde voll, unter der Kofferraum Abdeckung unten durch in die rückbank und dort hat der schwere Kindersitz die bank komprimiert so dass es dann von der rückbank in den Fuß Raum lief. Getauscht wurde nur die heckklappe und nur diese nicht mal Scheiben und leuchten.

    Sie haben ihn einen Tag in der Werkstatt auseinander gebaut stehen lassen und dann gesagt für restfeuchte übernehmen sie keine Garantie und das abgesoffene tire kit und den abgesoffenen erste Hilfe Kasten /Tasche übernehmen sie auch nicht die Kosten des tausches weil das die Garantie nicht umfasst. Und dokumentiert haben sie es natürlich!! Auch nicht. So dass ich jetzt nächste Woche das Auto nochmal aufmachen lass und ein gutachter schaut drauf.

  • Guten Tag

    Also wenn die Leuchten undicht sind ....... Wird dann die Heckklappe getauscht ohne Leuchten und Scheibe??????

    Passt nicht zusammen was da geschrieben wird.

    Hat das Auto jetzt eine Heckklappe ohne Scheibe und die undichten Leuchten ???

    MfG J. Michael

  • Genau so stand es auf der Rechnung, und da ich dann noch kleber der runter getropft ist beim einkeben im Kofferraum unten gefunden habe gehe ich stark davon aus dass es genau so passiert ist, aber wie gesagt, es wurde ja nichts dokumentiert

  • Also das was Sie schreiben kann so nicht stimmen. Hyundai zählt eine neue Heckklappe die viel mehr kostet anstatt Rücklichter? Das glaubt ihnen niemand. Eventuell war die Heckklappe unsachgemäß vom Werk abgedichtet. Der Händler kann ja nichts für Fehler des Werks, also warum sollte er für

    Restfeuchte eine Garantie übernehmen. Dazu gibt es den Hersteller. Vielleicht einfach mal vernünftig und nett mit dem Freundlichen reden. Das hilft meistens. Wie meinen Sie dokumentiert? Der Händler muss das gegenüber dem Hersteller dokumentieren sonst bekommt er bestimmt kein Geld dafür.

  • Weil sie immer einecrschningcschreiben mit 0,0 Betrag damit man sie unterschreiben kann. Ich hab mit vielen anderen Mechaniker und auch werkstattleitern gesprochen, in Guten wrkststten ist es mittlerweile Gang und gebe dass jeder Schritt dokumentiert wird und es stimmt genau so wie ich es sage, ich kenne den Unterschied zwischen dem Wort ausgetauscht und ein und ausgebaut, ich hab ja sogar nachgefragt was die Kürzel zu bedeuten haben.

    Und ich habe mit engelszungen mit denen geredet, die stellen auf stur.

    Übrigens hatte ich recht, der gesamte Teppich von vorne bis hinten war pitschnass als ihn die Andre Werkstatt raus genommen hat. Soviel zur restfeuchte. Hyundai zahlt auch nur das was von der werkstatt gemeldet wird.

    War auch beim Rae, Folgeschäden sind zu beheben, also tyrekit als auch erste Hilfe Kasten müssen ersetzt werden als auch das Fahrzeug trocknen wäre dabei gewesen.

    Die Werkstatt wechseln kann ich nicht mehr da die angefangen haben und ich Ihnen rechtlich die Möglichkeit zum nachbessern geben muss.


    Und ein das kann so nicht stimmen und somit behaupten dass ein anderer lügt ist sehr weit aus dem Fenster gelehnt!!

    Davon hab ich rein gar nichts