Beiträge von ionix

    Servus @ionix die Orginal Hersteller Kupplung wie Du meinst ist nur zugekauft genau so wie der Träger. Hyundai hat keine eigene entwickelt.
    Die Brink AHK passt derzeit zu meinem Thule Träger ohne irgendwas "passend" zu machen. Von dem mir mein Händler mit großen Augen abgeraten hat.
    Die Brink Kupplung ( größter Kupplungshersteller der Welt ) gehört zu dem Thule Konzern und ich hatte die AHK damals am Auris Hybrid schon drauf deswegen habe ich den Träger hier noch hier und wenn ich ehrlich bin habe ich mich bewusst beim Toyota gegen den Altea entschieden damals. Toyota klebt auch nur einen Aufkleber drauf. Mein Nachbar hat an seinem X5 den Thule drauf war ein Testsieger und gefällt mir Persönlich besser und ich finde die Bedienung einfach bzw. Logischer. Bevor ich was lostrette das ist meine persönliche Meinung und Eindruck.
    Grüße
    Matthias

    Recht herzlichen Dank Matze! Das wird meine erste AHK sein und ich sammel jetzt informationen ohne aufzufallen.
    Ich kann nicht sagen warum, aber diese AHK scheint mit solider zu sein als die, die mir der :) dranbauen will für 800€.


    Die Brink ist also eine abnehmbare AHK. Ohne so einen beschränkungskäfig drumrum. Strom über nen 13 Pol stecker ( was auch immer mit 13 Polen gemacht wird). Da kann ich dann meinen Fahrradträger dranbauen.
    Jetzt bin ich aber wieder am Anfang was den Fahrradträger betrifft.
    Eigentlich stand für mich der Strada Sport M2 fest mit um 300€.Aber nun hätte ich ja Alternativen.
    Könnte ich dann auch nen kleinen hänger ziehen oder ist das Teil wirklich nur für für den Radträger?

    Moinsen... Ich tüftel wieder...
    Kann mal bitte wer die Verkleidung an der A-Säule kurz abnehmen und ein Foto von dem eingekringelten machen? Ich möchte sehen wie es da aussieht und welche Kabel oder Stecker da in echt sind. Ihr wisst wie ich das meine. ;)
    Nach überlegen habe ich da eine andere Idee. Ca. 150-300€ für 4 LED's werde ich nicht ausgeben. Deswegen bin ich an was besserem und billigerem für uns dran und sammel gerade Informationen bzw. bestelle was. Mir fehlt hat die Info wie es da hinter der A Säule wirklich ausschaut.

    Das ist klar das ich mit 3,8 oder auch mit 5,8l fahren kann. Aber nicht das mir der Boardcomputer sagt 5,9l und an der tanke kommen dann 7,9 raus. Das ist doch beschiss hoch hundert. Gibt ja genug die da nicht drauf achten und nur nach Fz Anzeige gehen.

    ...kann dir passeren! Okay nicht ganz so krass aber es gibt grössere Abweichungen als man selber mag. Betank mal einen genormten 10L Kanister und schau dann mal was die Zapfsäule sagt. ;)

    Hallo, weiß jemand, ob man die Inspektionen auch bei einer Kette (bspw. ATU) machen lassen kann, ohne die Garantie zu gefährden? ATU bspw. wirbt ja damit, dass sie die Inspektionen bei vollem Erhalt der Garantie durchführen (Aber im Zweifelsfall werden sie sicher nicht selber einspringen).


    Wenn der Händler 300€ aufruft und ATU den gleichen Job für 150€ macht, kommt man schon ins Grübeln...

    Nach Gesetz kann dir keiner was. Seit Jahren kannst du deine Inspektion nach Herstellervorgaben überall machen lassen damit es Scheckheft gepflegt ist.
    ABER glaube mal, es wird bestimmt nicht so einfach werden mit den Werksgarantieen wenn du was hast.
    Dann geht etwas mal nicht so zügig oder es dauert länger oder Kulanzen werden abgelehnt oder Anschlussgarantie geht nicht mehr. Da werde ich bestimmt nicht rumexperementieren bei solchen guten und langen Garantieen. Öl mitbringen ist okay. Das wars dann... Okay...Bremsen woanders machen auch noch. Das ist aber das Maximum bei dem Wagen für mich.

    Na zischer stimmt das. ICH habe es ja nachgelesen. Die Amzone hat viele Teile noch nicht richtig zugeordnet wie ich bemerkt habe. Dann wird es halt oben rot.
    Gibt bestimmt noch günstigere Öle nach Spec ( Total Quartz Future 5W 30 Liter (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) ), aber bleiben wir mal bei Helix ( das Zeug was bei Mr. Wash verwendet wird aus dem Fass für Ölwechsel)
    ACEA A5/B5 Brauchen wir.


    ACEA
    Die ACEA Motorenöl Spezifikationen unterscheiden für Benzin-und Dieselmotoren zwischen den Ax/Bx Klassifikationen, bei welchen Sulfataschen-, Phosphor und Schwefelanteile abgesenkt sind.
    ACEA kürzt ab die Association des Constructeurs Européensd' Automobiles, dem europäischen Automobilherstellerverband.


    A5/B5
    ist die Kategorie für Hochleistungs-Motorenöle. Für Benziner und Diesel-Direkteinspritzer mit besonderer Fuel-Economy-Performance, außerdem mit abgesenkter HTHS-Viskosität (2,9–3,5 mPas). Verlängerte Intervalle möglich. Hoher Sulfataschegehalt.

    Man achte auf die Details:

    Wie 300€ ? Nä komm, da wird der :) aber gierich.
    Was würde die 300€ inspektion denn kosten wenn man auf den verschlossenen 5L Kanister Öl im Kofferraum hinweist? Natürlich wie in der BDA beschrieben (3,8L werden benötigt) Shell Helix nach Spec für ca. 21 € --> Royal Dutch Shell Lubricants Professional (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Kommt so ein Preis überhaut hin? Für meinen jetzigen liege ich bei denen bei ca 900-1200€
    Was bedeutet denn " (AE) im Namen?
    Warum steht da in der Auswahl für den Installationsbetrieb Angebot einholen wenn 166,60 inkl.Montage ist?
    Hat da wer mit dem Hersteller Erfahrung mit?
    Mir wurden 800€ fertig am Wagen genannt beim :) fürdie original Herstellerkupplung .