Beiträge von ionix

    @Kosta
    Mein Auto kommt erst im September. Leider :(
    Da ist aber nix wildes dran zu installieren.
    1. Kudo Konsole links mit der Metallklammer zwischen das Bedienteil schieben, Handschuhfach auf, Schraube rein.
    2. vom Saugnapfhalter die Halteplatte abdrehmeln
    3. Halteplatte auf Konsole schrauben
    4. in Halter Ausspahrung für die nun Schraube der Halteplatte drehmeln
    5. Halter aufschieben
    6. QC3 ladegerät besorgen
    7. USB kabel mit Kabelbinder der Länge nach verstärken und mit Schrumpfschlauch verstärken.
    8. Handy in die Halterung
    9. USB Kabel mit wärme passendbiegen und bis zum QC3 verstecken oder festmachen
    10. Foto hier einstellen

    Meine Gebete wurden erhört. Kuda hat eine Konsole für den Ioniq rausgebracht. Einbauposition siehe Bilder. Ich kenne die Halterungen von unseren Dienstfahrzeugen. Bis wir vor zwei Jahren auf Brodit gewechselt haben, hatten wir die in allen Autos. Sitzen bombenfest ohne Bohren o Ä. Man braucht natürlich noch die passende Telefon-Aufnahme dazu.


    https://www.amazon.de/dp/B071G…_em_r_mt_dp_zSOzzb0A29ZB4 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Zum Bedienen wohl eher nicht geeignet wegen der Einbauposition, aber mir geht es auch nur um die Ladefunktion. Werde bald mal eine bestellen und gucken, ob die den Beifahrer stören könnte. Wenn ja, geht sie zurück. Sonst bleibt sie.

    Danke, Danke, Danke! :) Ich hatte Kuda auch schon direkt angeschrieben und gefragt wann denn eine Konsole kommt. Ohne Antwort. Jetzt das hier und direkt bestellt. Über deren Seite war ich gerade über 50 Euro.


    Also ich habe die Kuda Konsolen schon bestimmt seit x Jahren in meinen Autos gehabt und es war immer gut.


    Entweder gehe ich direkt mit dem USB Kabel durch die Konsole nach hinten weg von vorme kommend zu einem "unterputz" verbauten Ladegerät oder nach unten weg.
    Hier werde ich wohl nach unten weggehen, USB Kabel mit dem Kunstoff vom Kabelbinder verstärken und mit schrupfschlauch ummanteln und auch in position bringen. Das dann zu einem flachen QC3 Ladegerät. Bietet sich top an hier.
    Auf die Konsole kommt eine alte Nokia Grundplatte geschraubt. Darauf dann das abgedrehmelte Halteteil von dem Halter. Halter wegen der Schraube modifizieren. Aufstechen . Fertig. Egal ob für Android oder Birne.


    So ein Halter reicht:
    Universale Auto Handy Smartphone GPS PDA Halterung Halter Armaturenbrett KFZ NEU (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Hallöli, kurzum damit man keine Probleme hat mit der Originalkupplung hat oder basteln muss sind diese beiden unter die Top zwei zu nehmen : "STRADA Sport M2 oder STRADA Vario 2".


    Bedank!


    Ich werde jetzt auch die Augen nach dem STRADA Sport M2 offen halten.

    Zwischenmeldung


    Der Elektromotor muss ausgetauscht werden. Ist heute angekommen.
    Umbau 2 Tage.


    Ich werde weitere Einzelheiten berichten sobald ich welche habe.

    Das Ganze zieht sich ja auch schon seit Wochen ,oder? Hat Hyundai die ganze Zeit, wie eigentlich die Mobilitätsgarantie sagt, ein Auto gestellt?

    Inzwischen ist auf der MVG-Seite zur AHK einiges an Informationen zu finden:

    • Halterung und Elektrosatz für Hybrid und Plug-In-Hybrid sind identisch
    • Montageanleitungen als PDF
    • Stützlast 65 kg
    • Geeignet für die Heckfahrradträger STRADA Sport M2 und STRADA Vario 2

    Anstatt "Atera STRADA..." heißen die Hyundai-Modelle eben "Hyundai STRADA..." und es werden dafür mindestens 100 Euro draufgeschlagen.


    Dann würde ich doch lieber gleich zum günstigeren Original greifen. :D

    Hallöli, anscheinend ist es von der Seite wieder runter. Warum auch immer?!


    Die beiden Träger sind aber immer noch okay wenn man die originale Kupplung dran machen lässt oder? "STRADA Sport M2 und STRADA Vario 2"
    Bei Alternativen muss man den Käfig absägen wie ich sehe, oder?

    Clemes, da bin ich ganz bei dir. Schwarz bei dem grauen...njaaa...da geht noch was!
    Es ist aber schwierig da das Glas eine Eigentönung hat.
    Ich will bei meinem Grey Luda ;o) einen hauch silber oder grau haben damit es dem Lack angeglichen ist. Schwer zu beschreiben. Stimmiger machen halt. So eine Folie muss man jetzt finden die auch noch was taugt!

    Die Asianten die ich kenne stehen alle auf kalt weiß mit Blaustich. Geht garnicht so ein Licht. Egal...


    Wie sieht es mit dem Dimmen aus? Flackert da was oder so?
    Ist das Kofferaum licht jetzt ausreichen oder auf LED lichtleisten umsteigen?
    Habe ich mich verrechnet oder ist wirklich eine Ersatzlampe im Bandi Set über?


    Ich mach mir gerade gedanken. Ich will auch Fußraumbeleuchtung haben. Hoffentlich ist es die selbe weiße Farbe ( blau ist albern finde ich )

    Hmm...Micro2 Blade Fuse. Also ob man nicht ausreichend Platz im Auto hat.


    Geht aber noch günstiger...ich glabe da man ja kein Zeitdruck hat könnte man sich 2 Päckchen auf Halde legen. Ich bestell da immer nie Probleme auf der Seite:


    Link:


    Micro2 Fuse



    Es gibt auch Micro2 Sicherungen mit 3 Beinen sehe ich da. Also 2 Sicherungen in einem Körper. Masse in der Mitte und nach links und rechts weg die Sicherung. Sowas haben wir nicht oder?