Beiträge von ionix

    Hi Thomas,
    das mit dem Sugnapf ist sehr gut als Hinweis. Vielleicht ist auch ein Plektron (SRT-6 für Insider die es kennen ;o) ) statt des Messers besser zum entriegeln da es Kunstoff ist. Mal testen.


    Sage er mal, sind das auf den letzten beiden Bildern die BANDI / Korea LEDs? Oberhammer würde ich sagen, oder? Ich freu mich voll das es so aussieht wie es aussieht. :) So sollte es ab Werk kommen aus meiner Sicht! Farbtemperatur und Lichtfluss scheinen ideal.
    Wie sieht es mit dem Dimmen aus? Habe ich mich verrechnet oder ist wirklich eine Ersatzlampe im Bandi Set über?


    PS: Die 5900-6300k müssten noch Tageslicht weiß sein. Bei Werten anfangend bei ca. 6500k und darüber wird es blauer und kälter was wir eigentlich nicht wollen mit unseren Europa Augen.

    Ich habe mich erstmal mit der Anleitung für vorne beschäftigt. Wenn ich alles richtig lese funktioniert es so:


    - Schwellerverkleidung abklipsen
    - Fahrerseite links/rechts Verkleidung abklipsen
    - A-Säule Verkleidung abklipsen
    - Beifahrerseite links/rechts Verkleidung abklipsen
    Zerlegen fertig


    Dann:
    - 27mm Loch in je die aussenliegende Verkleidung der Fussraumverkleidung bohren mit nem Stufenbohrer
    - Vorne beide Teppiche umlegen
    - Systemkabelvon rechts nach links verlegen
    - Systemkabel offenes Ende mit rotem und gelben Kabel hochlegen zur A-Säule
    -Teppch zurücklegen
    -Sicherungshalter besücken und irgendwo im sicherungs kasten zugänglich feststrapsen
    - An der A-Säule mit den Stromdieben rotes Kabel an das rote Kabel klipsen (+12V)
    Da müsste ein stecker mit 36 Pinnen gesteckt sein den man an der Leitung zu Pin 17 rote Leitung abzweigt
    - An der A-Säule mit den Stromdieben gelbes Kabel an das gelbe Kabel klipsen (Masse)
    Da müsste ein stecker mit 36 Pinnen gesteckt sein den man an der Leitung zu Pin 6 gelbe Leitung abzweigt


    Theoretisch ist es jetzt fertig. Ich würde aber testen ob alles läuft. die Stromdiebe haben SEHR gerne keinen Kontakt oder nicht richtig Kontakt ( müsste dann nur zeitweise gehen, oder flackern oder temperaturabhängig funktionieren)


    Also zusammenbauen / testen:
    - Stecker durch die gebohrten Löcher der Fußraumverkleidung ziehen,
    - LEDs dranstecken
    TESTEN...Tür auf,Auto Auf/Abschliessen,Zündung an....
    - A-Säule Verkleidung dranklipsen
    - LEDs in die Fussraumverkleidungen drücken und ausrichten
    - Fussraumverkleidungen einklipsen
    - Schwellerverkleidung eiklipsen


    Theoretisch sollte das so gehen. Kann das bitte mal wer testen bevor ich mein Auto bekomme? :D


    Die HINTERE Beleuchtung wird von der vorderen angezapft... weiter bin ich noch nicht. Mich irritiert das Bohren da gerade.

    Mich wird voll interessieren wie die BANDI Leds verbaut aussehen und wie die Wärmeentwicklug so ist. Hab ja noch kein "Ionix" um zu testen. Am Netzteil war alles super.


    Werden eigentlich irgenwelche Lampen gedimmt oder ist alles hartes Ein/Aus.

    So Leude... Ich kann vom Admin aus nun den Link zu den LEDs posten.


    Ihr könnt dem jenigen auch schreiben in Englisch (besser keine Fachwörter benutzen) ABER er hilft wenn was sein sollte und antwortet auch.
    Ich hatte 0 Probleme aber ich habe Ihn gefragt ob ich die im deutschen Forum erwähnen darf. Alles okay.


    Ich hatte eine Laufzeit von sagenhaften 10 Tagen für 12,91€ aus Korea.


    Here we go:


    8PCS BANDI White Car LED Interior Light Full Package For Hyundai IONIQ Hybrid (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Okay, bedeutet also es wird quasi nur "aufgeschlossen" mit der TAste oder wenn man sich mit keyless go nähert ist das selbe.
    Man muss immer noch den Knopf am Deckel drücken damit der Öffner anzieht und der Deckel aufspringt um dann die Klappe zu öffnen, richtig?
    Der öffner zieht sozusagen nicht an mit dem Knopf an der Fernbedienung.
    Kurzum, man könnte nicht mit stärkeren Dämpdern realisieren das per Knopfdruck der Deckel automatisch aufgeht.

    Hallo zusammen,
    was passiert eigentlich wenn man auf der Fernbedienung den Knopf für die Heckklappenöffnung drückt? Geht der Deckel dann so ganz auf ( hoffentlich )? ?(

    Hallo zusammen,
    mein Auto ist zwar noch lange nicht da, aber meine Einkaufsliste wird kürzer.
    Da ich wohl auch einen Teil Senf im Wartesaal hinzugefüght habe hier mein neuester Einkauf.


    Ich dachte mir... warum guckt man nicht nach Teilen in dem Land wo das Auto herkommt. Bingo!


    9 LED Lampen um 5900K .
    Marken Samsung LED.
    Ein schönes Weiß wie in meiner EKlasse.
    Nicht kalt, nicht warm genau richtig mit genau dem richtigen druck dahinter. Mit Kühlblechen und sicherheitsbeschaltung.
    Länger als 2 Sekunden kann man da nicht rein sehen. Ein Foto hätte auch nichts gebracht. 2,5W bei 300lm nach Angabe.
    Polung egal. Am Labornetzteil von ca.14,2V ( höher wollte ich nicht) bis runter ca. 5 V Gleichspannung linear dimmbar. Wie es sich bei Pulsweitenmodulation aussieht kann ich nicht sagen. Einen Bufferkondensator habe ich nicht gesehen. Also ein leichtes flimmern könnte ich jetzt nicht ausschliessen beim dimmen.


    Aber nun das beste... ~knappe 14 EUR total. Geliefert unfallfrei in 10 Tagen aus Korea. 1A Qualität und kein China Junk.



    Wenn ich darf, poste ich die Quelle zum bestellen.


    Für die anderen...Abmessungen stehen sogar oben drauf.


    IMG_20170616_171332 - Kopie.jpgIMG_20170616_171340 - Kopie.jpg

    Juhu, heute habe ich ein Update zum Stand der Dinge von meinem Händler bekommen: die Teile für die Fahrradträgervorrichtung und die mitgeorderten Allwettereifen sollen da sein. Zwar bin ich ab Dienstag eine Woche im Urlaub, aber wahrscheilich kann ich meinen schwarzen dann schon direkt nach der Rückkehr angemeldet in Empfang nehmen. Dann kann ich mich vielleicht auch in ca. 10 Tagen aus dem Wartesaal abmelden und ab dort Erfahrungsberichte und Bilder posten :)

    Hi, darf ich fragen welche Allwettereifen das dann werden? Hast du genauere Info?