Beiträge von ionix

    Hallo @ionix,
    habe mir dieses Handbuch geladen
    https://carmanuals2.com/get/hy…-betriebsanleitung-104635
    Da sind einige Details offenbar nicht so wie an den ausgelieferten Fahrzeugen, konkret fiel mir zuletzt die rechts-links-Verteilung "Steckdose in der Mittelkonsole - Zigarettenanzünder" auf, aber da waren gefühlt noch mehr Dinge, die mir grad nicht einfallen.
    Schreib mal, auf welchen Seiten die A/B-Varianten Dich verwirrt haben!

    Hallo und Danke !
    Ich weiss nicht ob es hier in das Unterforum gehört, aber ich schreibe mal die Fragen die sich mir nicht aus der BDA ergeben und einige zusätzliche Fragen die ich nicht im Forum gefunden habe die mich dennoch interessieren. Wenn man auf was wartet, macht man sich halt gedanken und die unteren Fragen tauchen auf.
    Also es geht immer noch um die Premium Hybrid version.


    1. Wo sind überall Soffitten / nicht LED verbaut? An welcher Stelle genau und die Grösse. Diese möchte ich gerne gegen LED tauschen tauschen. Genau wie das vordere Spiegelei im Blinker gegen eine silberne Blinkerbirnen. Komisch das noch nicht überall LED Technik verbaut wurde.


    2. Sind die Hinteren Griffmulden auch weiss beleuchtet oder nur die vorderen?


    3. Die freigegebene Hyundai Ahängerkupplung mit ESatz. So wie ich verstehe ist diese Abnehmbar. Muss ich einen der beiden sport M2 oder Vario 2 von Hyundai oder Atera nehmen oder geht auch ein anderer Hersteller? Erfahrungen damit? evtl. Richtpreise


    4. Ist in den Rädern eine Elektronik verbaut , so ein Modul halt mit Batterie? Probleme beim Räder/Gummi wächseln? Gibt es gute gleich oder bessere ( B / B / 69dB ) Ganzjahresreifen ( 225/45 R17 )?


    5. Hat schon wer selber die blaue Fußraumbeleuchtung nachgerüstet? Kann man das selber?


    6. Wo habe ich einen geschalteten PLUS 12V und einen Dauerplus zum abgreifen?


    7. Wenn man den Schüssel in eine RFID blocker Tüte, so wie für den Personalausweis, reintüddelt ist der Schlüssel dann lahmgelegt? Wenn das Klappt könnte man ja ein Etui auskleiden und selber bestimmen wann er Funkt und wann nicht.


    8. Wie lange wartet man wirklich im Augenblick wenn man ab werk bestellen muss? Sind meine 4 Monate real? Auch im Bezug auf die koreanische Meldung das LG Lieferschwierigkeiten an Batterien, auch für den Hybrid, haben soll.


    9. Wenn man die Türen aufmacht leutet da was auf den Boden aus den Türen? Es gibt da was zum nachrüsten aber ich glaube nicht gültig für den Premium wie ich das verstehe.


    10. Bei den Ami's ist die äussere Lampe im Scheinwerfer orange. Sprich eine art Begrenzungsleuchten. Die EU version ist silbern wie ich sehe. Ist da rein zufällig ein belegter aber nicht bestückter Platz für eine Lampe?

    Hallo dein Link bezieht soch zumindest auf den Elektro..da hast du nicht mit zu tun...das andere mit der Bedienungsanleitung habe ich leider nicht verstanden.

    Naja, also unter dem Bild und in dem Text Sthet schon was vom Hybrid.
    "Some sales representatives at dealers even advise consumers to buy the Avante or Sonata since there will be a long wait for the Ioniq Hybrid and Ioniq Electric."


    Ich will stark hoffen das alles glatt geht. Meinen jetzigen muss ich ja auch noch verkaufen. Wenn es geht so das glatt, einen Tag verkaufen und das ich am nächsten Tag am besten mit der Straba zum abholen kann.


    Wenn du in die BDA schaust, ich zumindest in der PDF Version, steht da sehr oft Ausführung A / Ausführung B. Sieht dann anders aus oder funktioniert so ziemlich gleich. Schriftgrösse anders, anderer Text oder anders bestückt.


    • Gratulation zur Bestellung, @ionix und herzlich willkommen im Wartesaal. Nimm Platz, machs dir bequem.
    • Die Frage mit dem Handbuch lässt sich pauschal nur schwer beantworten. Da du einen Premium bestellt hast, kannst du aber davon ausgehen, dass du grundsätzlich die Variante hast, die mehr Funktionen bietet. In den meisten Fällen dürfte das B sein, aber nagel mich nicht darauf fest. Geh einfach immer davon aus, dass du das hast, was mehr kann und besser ist. Über Premium gibt es ja nichts mehr ;)

    # 1. Vielen Dank! Dann warten wir mal. Mitte Mai bestellt. Mal sehen ob alles klappt im September.
    # 2. An einer Stelle Stocke ich. LED innenbeleuchtung. Anscheinend eh nur vorne in Version B. Könnte aber mit dem Schiebedach zusammenhängen, die dann immer auf Fotos oder in Videos zusammen hängen. Ansonsten sind es ja olle Glühlampen. Die fliegen auch noch raus. Jetzt möchte ich rausbekommen wo überall die Glühlampen verbaut sind. (2017 und Glühlampen)

    Hallo in die Runde aus dem Ruhrgebiet!


    Bestellt ist ein Hybrid, Iron Grey, Premium ohne Schiebedach zu kommendem September.
    Geplant ist die Anhängerkupplung und dann der Träger fürs Pedelek, direkt Ganzjahresreifen wechsel, hintere Scheiben folieren aber nicht schwarz, evtl. Standheizung die es noch nicht gibt.


    Ich hätte direkt zei Fragen.
    Welche Ausführung habe ich nach Bedienungsanleitung gekauft. A oder B ? Da steige ich noch nicht durch.


    Den Link kann ich nur über VPN öffnen. Da steht aber soviel drin am 02.06.17, dass es um einen Monat verzug gibt weil LG keine Batterien liefern kann. Kann man das bestätigen?


    http://www.businesskorea.co.kr…ion-held-battery-shortage


    Chris