Beiträge von ionix

    DSG = Direktschaltgetriebe = VW Gruppe


    Wir haben ein Doppelkupplungsgetriebe das ist korrekt.

    IONIQ = DCT oder 6DCT = Dual Clutch Transmission
    KlugscheissermodusAN-> BDA S. 272, 7-11->*8 : Das Getriebeöl des Doppelkupplungsgetriebes (DCT) sollte immer dann gewechselt werden, wenn das Getriebe in Wasser
    getaucht wurde. ODER Presseinfo: automatisiertes 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (6DCT) mit zwei elektrisch betriebenen Einscheibenkupplungen mit den Fahrmodi Eco und Sport<-KlugscheissermodusAUS

    Potz, Blitz und Donner.... :thumbsup:


    Mit Spieß ist da oben gemeint den mechanisch versenkten Reset Konopf zu drücken, oder? Was resettet man dann alles?
    Wenn man die animationszeit in den Entwicklersettings auf 0,5 setzt von 1 geht es nochmal ne Ecke schneller.


    Maps geht schon mal nicht. -
    Spotify geht.+
    Play Store -
    Blitzer de +
    Clever Tanken -
    Weiter war ich nicht. Ich habe auch noch kein 19er Update drauf.


    Display Helligkeit bei Nacht einzustellen könnte jetzt auch gehen. Aber da hat sich nichts getan beim verstellen meine ich .
    Toll wäre jetzt ein Split screen mit dem Navi und der Rückfahrkammera.

    Das werden wir nie erfahren. Aber in der Tat kompensieren SW Updates schlecht programmierte Softwares wenn Fehler gefunden wurden. Es gibt nun mal Fälle oder Zusammenspiele die man beim erstellen nicht berücksichtigt hat.
    Bauteiltoleranzen spielen auch sehr oft mit. Meist hat man nur wenige Muster zum Testen und erstellen. Irgendwo muss man anfangen. Die Serienstreuung ist dann aber viel höher wo mehr Toleranzen auftauchen. Das lernt man aber erst später aus den Ausfällen. Diese Ausfälle werden dann geklustert und genauer Analysiert. Deswegen werden meist keine Serien mit hohem Preis gebaut, verpackt diese als ganz besondere Sonderedition. So bezahlt man seine Tests. Sondereditionen tauchen auch nicht sooo oft im Netz bei Beschwerden auf. "Bananen Produkte" , Reifen beim Kunden auch für die Modellpflege als Stichwort.

    Guck mal hier wird dazu was erklärt.


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    -hohe Temperaturenfestigkeit
    -Gewicht
    -Lebenszeit
    -Kosten???
    -Einbaulage?
    ...hmm... ich glabe das einzige was wirklich Sinn macht ist die hohe Temperaturfestigkeit. Angeblich. Hmm...

    In den Staaten fängt gerade ein Hype an die "normale" 12V Batterie, welche Zusammensetzung auch immer, gegen eine Lithium Batterie zu tauschen.
    Ohmmu.com ist da wohl stark im Thema drin.
    Hier habe ich noch nichts davon mitbekommen das soetwas überhaupt verbaut wurde.
    Zumal es sich um andere Ladeverhalten und Spannungenhandelt. Da muss eine total super Ladeelektronik im Akku verbaut sein um es an das normale Auto zu Adaptieren.
    Da finde ich nur die aussage Lithium. Hier gibt es verschiedene kompostitionen mit Eisen, Poli ... usw.
    Keine Ahnung. Hat alles vor und Nachteile und erstmal stechen der Preis aber auch die Leistung heraus.
    Was meint Ihr? Erfahrungen? Infos? Lohnt das? Kokolores?