Beiträge von ionix

    Nix...alles gut. Das Quitschen hatte ich auch nur direkt nach dem Waschen oder wenn der Wagen ganz sauber war nach dem Regen. Bei vergangener Kälte war nix. Es ist aber auch nur die eine äussere Lippe die an der A-Säule schubbert die 4 cm Kontaktfläche halt.
    Aber irgendwie auch ein tolles Quitschen...suberer nasser Lack und Gummi.... Hach.... 8o:thumbsup: *Scherz* :whistling:

    Berichtet dann mal wie es mit dem Notrad weiter geht... Ich habe noch von keinem gelesen der eins im Auto hat oder wirklich gekauft hat. Ich denke es würde viele interessieren wie es da weiter geht im detail. Wo kaufen, Preis, befestigen... usw...

    Hallo Chris,
    kannst du mir hierzu bitte mal ein kurzes Update geben!? Bist du zufrieden? Wie sehen das Beifahrer in Bezug auf Einschränkung und Beinfreiheit?


    Ich denke drüber nach, mir auch eine zu bestellen, aber aktuell bekommt man die nicht für unter 40€ zzgl. Versand, da bin ich dann doch kritisch :(


    Danke im Voraus.

    Tiptop!
    So wie ich es von den vorigen Kuda-Konsolen gewohnt bin. Eine Blechlippe kommt zwischen Bedienteil und Verkleidung. Handschuhfach auf mit einer Schraube mal eben die andere Seite fixiert. Konsole fest!
    Nun kannste draufschrauben was du willst. Handyhalter, Blumenvase, Bierdosenhalter.... *Spässle* Handschuhfach geht wie gewohnt auf.
    Ich habe da einen 8€ Handyhalter drangeschraubt. Ich glaube den habe ich mal wo gelistet. Darüber ein kleines Thermometer. Kabel mit Kabelbinder festgemacht und zum USB port oder zur Steckdose geführt. Fettig.
    Nix im Sichtbereich was abfällt oder rumwabbelt oder mir um die Ohren fliegt. Erinnert einen an den Festeinbau von damals halt.


    ioniq-forum.de/gallery/image/369/

    Nö, finde ich eigentlich nicht anfällig auf Kratzer. Normal halt. Ob ich mir eine Carbonfolie an die graue tür kleben will stelle ich mal in den Raum. Ich meine was passiert denn wenn überhaupt dann mit der Folie mit der Zeit? Verkratzt, vermackt oder hält nicht auf dem geriffelten. Abziehen geht auch nicht sauber... äää... Ich hab da meine Bedenken.
    Ich werde den Lack vom Schweller demnachst mit klarer Folie schützen. Beim aussteigen bleibe ich da manchmal hängen. Ich denke das war es dann. Günstig ist es dazu.

    So...ENDLICH... jetzt fühle ich mich besser! Die Temperatur hat es nun hergegeben mal was für den Lack zu tun und ich habe dann doch die erste Lage Liquid Glass aufgetragen. Der lack hat es gebraucht und ich habe mir eingebildet das er das Zeug eingesogen hat. Jetzt kommt auch der Tiefenglanz raus. Toller Lack (bis auf den Heckspoiler). Der schwarze kunststoff wird nicht weiß und auf Gummi gann man es schnell wegschubbern.
    Die Felgen habe ich direkt mitversiegelt mit Liquid Glass. Das sind die besten Felgen die ich je hatte. So einfach zu putzen und sauber zu halten war noch keine Felge. Wirklich dreckig waren sie nach dem waschen aber nicht. Toll.

    Mach die Scheiben mal Sauber. Hol mal den Rotz runter vom Glas.
    Handschuhe an und Essigessenz zum putzen. Aber vorsichtig. Auf Augen und Haut achten! Die 25% Säure sind nicht ohne. Damit get der Wachs vom Autowaschen und andere verunreinigungen wie z.B. Silikone auch runter. Zur not gehe och nochmal mit Brennspiritus drüber, musste ich aber nicht weil das Essigzeu ausgereicht hat. Bei mir hilft es egal welche Mittel andere verkaufen wollen.
    Auch die Wischergummis mal abwischen oder mit Seifenlauge abbürsten.
    RainX besorgen und das Glas damit versiegeln und mal das Wischergummis direkt mit.
    Auf der Heckscheibe wirkt es im Übrigen große Wunder falls man den Heckwischer vermisst.
    Berichte dann mal... ;)