Beiträge von ionix

    Ich kann nur empfehlen, teilte Hyundai das mit. Wenn mehr als nur meine Reklamation eingeht nehmen die das vielleicht ernst. Es handelt sich um ein 30000-40000 Euro Fahrzeug.

    Ich habe meinem Händler geschrieben. Habe die Wischer "Überführungswischer" genannt, weil ernst nehmen kann man die Teile nicht. Er hat es überlesen. Juckt also keinen. Lesen ja mit. :sleeping:
    Mal sehen wann es sie juckt. Vielleicht je mehr verkratzte Windschutzscheiben sie tauschen MÜSSEN. <X

    Das Zeug kenn ich nicht und hab mal ein bisschen bei dem großen Händler gegoogelt.ist ja recht teuer
    Meinst Du so was @ionix?
    Liquid Glass Hochglanzversiegelung 473 Auftragsschwamm (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Ja genau. Das ist es. Lese dir die Bewertungen durch. Guck mal im Netz darüber. Für den Preis wird es einige Jahre halten. Hol dir da noch die gelben runden Schwammigen zum Auftragen und nen Satz 4,5,6 Stück Microfasertücher. Je Langhaariger in so besser um abtragen.
    Mittlerweile ist es der 4te Wagen wo ich es benutze. Auf den Schutz ist Verlass.
    Es kommt eigentlich aus der Oldtimer Szene. Seit ich es bei den Autos benutzt habe, hatte ich auch keinen Steinschlag mehr gehabt, Vogelkacke brennt nicht mehr so derbe ein.. usw. Der Lack sieht einfach anders und brillianter aus. Keine Ahnung was da passiert aber es ist toll.
    Probier es einfach...


    Im Normalfall kommen 2 Schichten Im Frühjahr bei nem neuen Auto drauf. Dann zum Winter eine. Dann nur noch Frühjahr und Spätherbst und der Lack wird immer besser.
    Ich hab hier noch 9H Keramikversiegelung rumstehen. Ich probiere das Mal aus... weiß aber jetzt schon das ich wieder bei LG landen werde.




    https://www.petzoldts.de/shop/…egelung,-473ml-p-477.html

    Ich habe mich nun gefragt wie man beim Ioniq richtig überbrücken sollte. Hier das Bild aus der BDA und wieder was gelernt. Vorallem wo man den MINUSPOL beim Ioniq überbrückt. An der Klappenfalle.
    Da steht auch klar drin, dass man niemals an den negativen Pol der Batterie klemmt. NICHT bei beiden Autos ...Spender & Empfänger. Nochmal zum erinnern.


    1111.JPG

    Mach es lieber per PN.
    Fakt ist das sich Werkstätten in Foren angemeldet haben und mitlesen. Gerne Trollen sie auch. Danach auch Strategien entwickeln. Aber dennoch größtenteils nichts verstehen und sich verraten. Cool bleiben. Man sieht sich... :D

    Kommt drauf an wie breitbeinig es sich gemütlich gemacht wird. :rolleyes: Aber normal nicht. Es ist recht weit oben schau mal genau hin. Und wenn...
    Kommt auch auf den Halter selbst an oder die Vase wo du sie dann auf der Konsole drauf schraubst.

    Ich habe ja die goldene Karte beim ADAC und noch nie gebraucht aber zahle viel ein. Das einzige was mich da hält ist der günstige ohne Selbstbeteiligung im Verkehrsrechtschutz. Das ganze Paket kostet ca. 160€ im Jahr hat aber alles drin was man braucht wenn man in der Klemme ist. Dann kann man nicht wirklich denken oder hat Zeit zum vergleichen. Anrufen und die helfen nunmal. Was nix kostet ist auch nix. Clubmobil ( Leihwagen) und so inkl. wenn Hyundai mal quer kommt oder kein Auto mehr hergibt im Schadensfall habe ich einen kompletten Plan B.
    Hmm... der VCD liest sich interessant aber undurchsichtig wenn man mal eben gucken will was die können. Von daher bleibe ich erstmal da wo ich bin.

    Lohnt sich. Sieht nicht so billig wie die Scheibenwabbeldinger aus oder die lustigen Teile die man in die Lüftung klemmt.
    Handy rein, Kabel rein. Fest. Lenkt nicht ab und hast alles zur Hand und im Sichtbereich.
    Wenn ich dran denke mach ich noch 2-3 Bilder von dem Halter und was ich mir da gestrickt habe.