Aber ohne eine (idealerweise akustische) Warnung, wenn man (incl. einer einstellbaren Toleranz) über dem jeweils aktuell erkannten Limit fährt, ist das Ganze weitgehend sinnfrei.
In der Hinsicht ist (wenn auch kartenbasiert und nicht via Erkennung) selbst das Gratisnavi (Magic Earth) auf meinem Handy weitaus besser.
Ich habe meinen HEV jetzt seit gut drei Monaten. Anfangs habe ich echt ewig nach Einstellmöglichkeiten für eine automatische Geschwindigkeitsübernahme beim adaptiven Tempomaten und nach einer akustischen Warnung bei Geschwindigkeitsüberschreitung gesucht. Als ich dann irgendwann bemerkt habe, dass es das schlichtweg nicht gibt, war ich dann doch etwas enttäuscht
Von der Verkehrszeichenerkennung bin ich ansonsten wirklich begeistert. Sogar beschränkte Tempolimits, wie z.B. nur bei nasser Fahrbahn etc., werden sehr zuverlässig erkannt.
Wie verhält sich eigentlich dieser "Highway Driving Assist" in den neusten Modellen von Hyundai?
Ich denke, dass die Hardware des Ioniqs nach einem Softwareupdate noch weitaus mehr könnte.