Navigationssoftware für EU Updates Software Daten Hyundai Ioniq

  • Das kann ich auch bestätigen. Das neue Navi ist absolut nervig! Es war mal problemlos zu bedienen, jetzt aber einfach nur noch unübersichtlich und nicht nachvollziehbar. Fahrt Ihr jetzt auch alle auf die fantastische Straße, wie im Bild von revolt in #180 ?

    Das kann doch nicht wahr sein!

    Ioniq 5 Dynamiq 58 kWh MY 2023 heckgetrieben in Shooting Star Grey
    seit 2019 in weißem Ioniq HEV Premium

  • Meines Erachtens ist die neue TomTom-Routenführung ein wunderbares Beispiel für komplettes "overengineering".


    Ganz besonders negativ ist mir die neuen Eigenschaft aufgefallen, dass durch "kleine Tricks" versucht wird 30 Sekunden Fahrzeitverkürzung herauszuschinden (was aber dann meistens doch nicht klappt).

    Ich wohne im Großraum München. An größeren Kreuzungen mit zähfließendem in meiner Fahrtrichtung will das Navi nun regelmäßig nicht den direkten Weg über die Kreuzung nehmen, sondern versucht, durch Abbiegen mit anschließendem U-Turn und dann erneutem Abbiegen an der selben Kreuzung in die ursprüngliche Fahrtrichtung, Zeit zu sparen.

    Das Problem ist nur, dass genau aus dem Grund U-Turns an diesen Stellen sei x-Jahren verboten sind. :rolleyes:

  • Also wenn ich das hier so lese, dann werden die nächsten Updates wohl ausfallen. Sieht bald so aus, das man wieder ein externes Navi von Garmin oder Navigon benutzen muß, damit man vernünftig durch die Welt kommt. Echt lustig. was sich Hyundai hier erlaubt.. Weiß leider nicht, wie es bei anderen Herstellern so aussieht, ob da auch soviel Unsinn getrieben wird. Kann es mir eigentlich nicht vorstellen.


    Gruß

    Bertus8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 155600km

  • Na dann gute Nacht. Wieso machen es sich die Menschen eigentlich so schwer. Man könnte es doch wesentlich einfacher haben. Irgendwie haben wir den Laden (die Erde) noch nicht verstanden. Aber vielleicht begreifen wir es irgendwann. Hoffentlich.


    Gruß

    Bertus8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 155600km

  • Sieht bald so aus, das man wieder ein externes Navi von Garmin oder Navigon benutzen muß

    Hast du kein Smartphone?

    Also bevor ich mir so ein olles Geraffel ins Auto packe verbinde ich doch lieber mein Telefon und nutze Android Auto bzw. Apple CarPlay

  • Doch , ich habe ein Smartphone, aber das nutze ich im Auto lediglich zum telefonieren. Diesen ganzen Kram wie Apple und Android nutze ich nicht. Ich fahre nicht soviele unbekannte Strecken, das ich da viel Hilfe bräuchte. Außerdem habe ich noch einen Autoatlas im Wagen. Manchmal recht praktisch. Bin halt noch etwas altmodisch.


    Gruß

    Bertus8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 155600km

  • Naja, dein Smartphone wird doch bereits unter Apple oder Android laufen, so dass du diese zwangsläufig - wenn auch nur rudimentär - nutzt.


    Bevor ich mir dann ein externes Gerät teuer kaufe und damit die Windschutzscheibe verschandle, würde ich doch lieber das bereita auf dem Smartphone vorhandene Navi mit dem Ioniq verbinden.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Na logisch nutze ich Android, geht ja nicht ohne. Und externe Geräte habe ich zwei, die ich nutzen könnte. 12V Anschlüsse wären ja genügend vorhanden.:) Aber klar, man könnte auch das Navi vom SMP nutzen, wobei ich da nur den günstigsten Vertrag habe. Aber egal, es gäbe Möglichkeiten, aber soviel fahre ich auch nicht, das ich das immer bräuchte.


    Gruß

    Bertus8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 155600km