Navigationssoftware für EU Updates Software Daten Hyundai Ioniq

  • Hallo zusammen,


    anscheinend gibt es ja nun die Möglichkeit, das Navi Update für den Ioniq selber durchzuführen.

    Hierzu wurde hier folgender Link bereit gestellt:

    Navigation Updater | Offizielle Navigationssystem-Update-Website von Hyundai Motors
    Laden Sie das neueste Update für Ihr Hyundai-Motors-Navigationssystem herunter.
    www.smartredirect.de


    Der Link ist ja noch gültig, oder?


    Hintergrund:

    War jetzt Freitag zu der 3. Inspekion des Ioniq bei BOB Automobile. Ich hatte ja schon berichtet, dass ich mit der Werkstatt so meine Probleme habe. Egal. Ich möchte so schnell wie möglich zu einer (freien) Werkstatt wechseln, der ich vertraue. Mein Problem: Nach Auslaufen der Garantie sehe ich keinen Grund mehr, BOB Automobile weiterhin die "Treue " zu halten (so gut das Auto ist, die Werkstatt ist wenig vertrauensvoll, aber da haben einige Kunden aus den "Premium Klassen" anderer Hersteller wahrscheinlich noch ganz andere Probleme , teuer und schlecht eben).


    Kann ich das Navi Update selbst durchführen, bzw. eine freie Werkstatt? Hat jemand Erfahrungen gemacht?


    VG Martin

    Ioniq Style, silber, 17 Zoll LM Felgen, Glasdach... (wieder ) ein tolles Auto...(Natürlich fährt es nicht mit Wasser..)

  • Ja selbstverfreilicht: Navi-Updater auf den PC laden, Fahrzeug auswählen, SD-Karte bereithalten (zumindest beim Vor-Facelift) und dann vom Programm durch den Rest leiten lassen.

    Anschließend im Auto SD-Karte einlegen, Update starten, fertig. Dauert ~15 bis 20 Minuten.

    IONIQ HEV Style in Aurorasilber und 17", EZ 02/2018

  • Seit das Update vom Kunden erledigt werden kann, wird wohl kaum eine Werkstatt dies periodisch noch kostenlos durchführen. Zum Zeitaufwand: der Download kann je nach Geschwindigkeit schon einige Stunden dauern; der Update im Auto braucht ebenfalls Geduld, wenn sich längere Zeit nichts tut, hat aber bis jetzt immer problemlos funktioniert.

    Ioniq Facelift PHEV Prime in Polar White seit 11/2020