Navigationssoftware für EU Updates Software Daten Hyundai Ioniq

  • Moin,


    unser Pluggi hat heute Vormittag auch fast eine Stunde gebraucht, bis er eine Verbindung zum Verkehrs-Server hatte. Da auch BlueLink und Spracheingabe nicht funktioniert haben, wird wohl der Server bei Hyundai irgendwie nicht erreichbar gewesen sein.

    Mit meinem Stromi (vFL) habe ich das gelegentlich früh, auch vorwiegend Montags.....


    Grüße

    Torsten

  • Irgendwie kann ich nicht glauben, dass es an der Internetverbindung meines Handys liegen soll. Ich habe doch auch online Suche usw. Ohne überhaupt ein Handy angemeldet zu haben. Dafür ist doch eine Sim vom Werk aus installiert, über die auch der Notruf funktioniert.

  • Irgendwie kann ich nicht glauben, dass es an der Internetverbindung meines Handys liegen soll. Ich habe doch auch online Suche usw. Ohne überhaupt ein Handy angemeldet zu haben. Dafür ist doch eine Sim vom Werk aus installiert, über die auch der Notruf funktioniert.

    Das glaube ich auch. Hat nichts mit dem eigenen Handy zu tun, außer man nützt apple car.

  • Moin,


    mit dem Handy hat das nix zu tun.

    Entweder hat die eingebaute SIM-Karte keinen Empfang (kann in Pommernburg-Vormeckern durchaus öfter passieren) oder eben der Server hat eine Macke.

    Gestern kam hinzu, dass es sowohl bei der Telekom als auch bei O2 eine bundesweite Störung gab.


    Grüße

    Torsten

  • Das mit dem Handy spielt nur für die Online-Dienste des vFL eine Rolle. Deshalb auch der Hinweis auf den LTE-Stick, der hier alternativ verwendet werden kann.


    Da einige in diesem Thread keine Signatur eingerichtet haben, aus der ersichtlich ist, welches Ioniq-Modell sie fahren, kann man nur allgemein auf die Fragen eingehen.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

    Einmal editiert, zuletzt von revolt ()

  • Moin,


    die habe ich nur mal testweise genutzt, weil ich einen WLAN-Stick nutze.

    Die App macht letztendlich nix weiter als "automatisch" den WLAN-Hotspot des Handys zu aktivieren, sobald sie die BT-Verbindung zwischen Handy und Navi erkennt.


    Grüße

    Torsten

    PS: Apropos WLAN-Stick: Ich hätte 2 Huawei-LTE-Sticks (E 8372) übrig. Die waren in unseren i30 verbaut. Für 40 Euro/Stück inklusive Versand würde ich sie verkaufen.

  • Vor ein paar Tagen bei der Inspektion sprach ich den Serviceberater darauf an, dass ich die Updates inzwischen selber mache, die Navisoftware aber von Update zu Update schlimmer würde.


    Er meinte, er hätte das auch schon bemerkt bei seinem Tucson. Es gebe auch sehr viele Kundenbeschwerden diesbezüglich. Deshalb hätte Hyundai ein großes Update angekündigt.


    Er ging davon aus, dass dieses zum nächsten Frühjahr veröffentlicht würde. Da bin ich aber mal gespannt.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -