Navigationssoftware für EU Updates Software Daten Hyundai Ioniq

  • Hallo ich habe das aktuelle Navigationsapp Update auf meinem Ionic Elektro 28 kw aufgespielt und abgesehen von absolut dubiosen Spracheingaben und Navi berechnungsmethoden werden auch die Favoriten Liste im Radio bereich nicht mehr mit Nummern versehen so dass man nicht festlegen kann welcher sender zuerst angezeigt wird. gibt es Evtl für das Update schon ein Update

  • Wie weiter vorn bereits geschrieben: mir wollte das Navi nach dem Update für eine eigentlich 200 Kilometer und 2,5 Stunden lange Strecke eine rund (hab die Zahlen nicht mehr im Kopf) 370 Kilometer und über 6 Stunden lange Route andrehen. Als Unwissender wäre ich die womöglich gefahren. Das hat mit Toleranz und "routineliebend" nichts mehr zu tun.


    Timo

    Das sehe ich genau gleich vor allem sehe ich das bei kaum einer Berechnung eine kurze und eine schnellste Route gibt. es führen immer beide routen über irgendwelche autobahnen egal wie weit das ist

  • Also ich habe mir über den Navigationsupdater das update heruntergeladen und auf einen USB Stick (FAT32) kopiert. Aber irgendwie erkennt er die Datei nicht und ich kann nicht aktualisieren. Was mache ich falsch ? ?

  • Hast du die Dateien vom Updater selber auf den Stick packen lassen oder hast du sie manuell rübergezogen? Falls letzteres zutrifft: die Dateien müssen raus aus dem Hauptordner, in dem das Programm sie angelegt hat (weiß den Namen des Ordners grad nicht mehr), dann sollte es gehen.


    PS: hast du im Updater das richtige Fahrzeug ausgewählt?


    Timo

    IONIQ HEV Style in Aurorasilber und 17", EZ 02/2018

  • Moin,


    wenn ich auf der einen Seite sehe, dass viele über die neue Software schimpfen, andererseits sich aber Leute die Mühe machen und selber auf diese Version updaten, dann komme ich zu dem Schluss, dass es unter den Ioniq-Fahrern viele Masochisten geben muss...... :saint:^^


    Grüße

    Torsten

  • Von der Verschlimmbesserung hätte ich auch gerne Abstand gehalten, jedoch muss ich sonst ohne Update auch mit alten Karten leben. Und da bei mir unter anderem eine komplette Umgehungsstraße um die ganze Stadt gebaut wurde, möchte ich auch nicht, dass mein Navi jedesmal meckert, dass ich anders fahren soll.

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range

  • Hast du die Dateien vom Updater selber auf den Stick packen lassen oder hast du sie manuell rübergezogen? Falls letzteres zutrifft: die Dateien müssen raus aus dem Hauptordner, in dem das Programm sie angelegt hat (weiß den Namen des Ordners grad nicht mehr), dann sollte es gehen.


    PS: hast du im Updater das richtige Fahrzeug ausgewählt?


    Timo

    Danke für den Tipp. Ich habe das neue Update jetzt direkt auf den Stick gezogen und der wurde auch auf FatEx formatiert.

  • .....das ist doch nur "jammern auf hohem Niveau".... ??