Beiträge von Bertus

Das finde ich aber jetzt doch ein wenig teuer. Dachte erst, okay, da ist der Bremsflüssigkeitswechsel mit bei. Aber dann hast Du ja geschrieben, das dies nicht der Fall war. Habe bei meiner 30.000er 245€ bezahlt, auch ohne die Flüssigkeit, weil das Auto noch nicht einmal 1 1/2 Jahre alt war. Wird beim nächsten Service mit erledigt.

Gruß
    Bertus 8)

Das finde ich aber jetzt doch ein wenig teuer. Dachte erst, okay, da ist der Bremsflüssigkeitswechsel mit bei. Aber dann hast Du ja geschrieben, das dies nicht der Fall war. Habe bei meiner 30.000er 245€ bezahlt, auch ohne die Flüssigkeit, weil das Auto noch nicht einmal 1 1/2 Jahre alt war. Wird beim nächsten Service mit erledigt.

Gruß
    Bertus 8)

. Du hast das Produkt, Hersteller und Händler haben ihr Geld. Was sie danach noch für Interesse an einem Kunden haben, vor allem wenn es Probleme gibt, das kann man an so vielen Stellen sehen.

Angeblich verdienen die Händler am Verkauf von Neuwagen sehr wenig, das Geld wird später mit dem Service und den Reparaturen gemacht. Mein Händler hat sich auch in dieser Richtung geäußert. Zum Glück hatte ich kein Taschentuch dabei, das hätte ich ihm sonst reichen müssen. Mag alles sein und ich denke, das die Hersteller die Händler auch ziemlich drangsalieren. Da werden den Händlern Fzg. hingestellt, mit Ausstattungen, die er dann verkaufen muß, egal, wie. Hat mir ein Ford-Händler mal erzählt. Und da sind Ausstattungen und Kombinationen Motor/Farbe/Ausstattung dabei, die würde eigentlich niemand kaufen. Und jetzt stehen die Kisten auf dem Hof und müssen weg. Mein Händler hat mich nicht einmal gefragt, ob ich ein Fzg. in Zahlung geben will. Wollte ich auch nicht, da ich schon einen Käufer hatte. Aber soviel dazu. Besser wird es in Zukunft sicherlich nicht werden. Vor allem mit der Elektro-Offensive.

Gruß
    Bertus 8)