Mich wundert es ohnehin warum es für Autos ohne Anlasser nicht spezielle Batterien gibt.
Möglicherweise liegt es an den Kosten. Man spart ja, wo man kann.
Gruß
Bertus
Mich wundert es ohnehin warum es für Autos ohne Anlasser nicht spezielle Batterien gibt.
Möglicherweise liegt es an den Kosten. Man spart ja, wo man kann.
Gruß
Bertus
auch nicht möchte dass bei jeder Unterführung oder Brücke die Xenon Brenner für 5 Sekunden zünden.
Dann einfach abschalten und in der Dämmerung dann wieder auf Automatik. Mache ich auch so. Das mit den Unterführungen ist schon nervig. Schalte da die Automatik immer aus.
Gruß
Bertus
Auch mein HEV findet die hohen Temperaturen klasse, wobei sich die Klima beim Akku nicht so bemerkbar macht. Aber man kann doch recht lange elektr. fahren. Sogar vom Start weg. Allerdings, wer will persönlich jeden Tag 38 Grad haben?
Gruß
Bertus
Schnee haben sie allerdings noch nicht gesehen. Gab keinen in Berlin.
Klimaerwärmung , oder was?
Gruß
Bertus
Ist bei meinem Hybrid auch so, wenn es mir zu kalt wird, einfach die Temperatur etwas anheben (geht ja in halbe Grad Schritten), dann sollte es irgendwann passen.
Gruß
Bertus
Vielleicht wurden nur ein paar Filter und eine Trocknerpatrone gewechselt, der Rest ist Arbeitslohn. Wäre aber immer noch recht teuer.
Gruß
Bertus
Nun, es heißt ja, entweder nach 15.000km oder nach einem Jahr. Wenn man viel fährt, dann ist die 15.000km Regelung aktiv, sonst die Jahres-Regelung. Beides darf man überziehen. Die km um 2.000km und das Jahr um 2 Monate. Aber ich bin immer bei dem ersten, fahre halt mehr.
Gruß
Bertus
Stimmt, selbst wenn wir heute sofort auf die Bäume klettern, würde es Jahre dauern, bis die Co2 Belastung abnehmen würde. Und wir werden es eh nicht schaffen, weil wir ja jetzt schon merken, das es immer schneller geht, mit der Erwärmung z.B. Und dann brechen andere Nationen auch noch aus, und machen nicht mit (USA). So wird das dann eh nichts. Aber wie sage ich immer, der Planet hat Milliarden von Jahren ohne uns existiert, dann kann er das auch in Zukunft ohne uns tun.
Gruß
Bertus
Ja, das ist halt München, da ist nicht nur das Wohnen teuer. Aber 24,37€ für einen Liter Öl ist schon heftig, es ist ja kein Longlife-Öl. Soviel habe ich früher bei Daimler bezahlt, aber da konnte man auch gut 25tds km damit fahren.
Gruß
Bertus
Würde mich bei Habeck melden, kannst demnächst noch Strom abgeben.
Gruß
Bertus