Beiträge von Bertus

Der Hyundai ist unser fünfter Neuwagen seit 1989. Ich muß allerdings sagen, wir hatten mit unseren Autos eigentlich immer Glück, nie ausgewöhnlich hohe Reparaturen, meistens nur Verschleißteile.

Vielleicht bleibt das ja so, wer weiß das schon.

Gruß

Bertus 8)

Ja, stimmt, aber wie sage ich immer, alles hat Vor- und Nachteile. Aber das ist mit Allem so. Komischerweise hat man sich vor 20 Jahren darüber keine Gedanken gemacht, da gab es 1 oder 2 Jahre Garantie und wenn was schwerwiegendes aufgetreten ist, dann mußte man auf Kulanz hoffen. Ob das heute, nach Ablauf der Garantie, auch noch so ist, wer weiß das schon, ich glaube nicht so richtig daran.

Gruß

Bertus 8)

Stimmt, 7 Jahre sind schon ne Menge, aber wenn man doch etwas mehr fährt, dann sind die 150.000km doch recht zügig erreicht. Bei mir im Moment auch nicht mehr zu schaffen, aber es gibt ja auch Fahrer, die erheblich mehr fahren. Aber nach 7 Jahren sollten eigentlich alle Mängel raus sein. Meinen Fahrer-Außenspiegel habe ich noch über die Garantie abgewickelt. Mal sehen, wie lange der Beifahrer-Außenspiegel hält.

Gruß

Bertus 8)

Die habe ich auch drauf, sind recht ordentlich, auch, was den Verschleiß angeht. Habe mir vor 2 Tagen neue Winterreifen bestellt. Allerdings in 16". Es sind Conti Contact TS870, in der Größe 205/55R16 91H M+S.

Bezahlt habe ich 516€.

Gruß

Bertus 8)

Ich löse das Problem beim nächsten Auto, indem ich direkt einen Kia kaufen

Aber da gilt die Garantie auch nur bis 150.000km. Aber wenn man nicht viel fährt, dann reicht auch die Hyundai-Garantie. Ich habe halt Pech gehabt.

Gruß

Bertus 8)

Mein Durchschnitt ist 4,93 l/100km

So ähnlich liege ich auch. Habe den Reifendruck auf 3,2bar erhöht. Auf der BAB fahre ich höchstens noch 120km/h, außer, ich muß noch ein paar schlimmere Schleicher, ^^ wie mich, überholen. Ansonsten bin ich mit dem Verbrauch absolut zufrieden. Klar, weniger geht immer, aber das Fahren soll auch noch etwas Spaß machen und man will ja auch irgendwann mal ankommen.

Gruß

Bertus 8)

Wir müssen uns keine Gedanken machen dass jederzeit eine Rakete einschlagen kann.

Selbst da wäre ich mir nicht so sicher. bei Putin weiß man nie so genau, sieht man ja täglich. Aber die Zukunft wird es zeigen.

Gruß

Bertus 8)