Beiträge von Bertus

Habe jetzt auch das neue Navi Update und Frage mich wie viele andere auch, warum man nicht Stadt und Strasse eingeben kann.

Habe ich auch. Echt blöde. Ob man sich da je dran gewöhnt???( Mußte letztens in einem Ort in der Pfalz eine Straße suchen und habe die eingegebene Stelle nicht gefunden. Um sich abzuregen hat an jetzt auch zusätzlich die Beruhigungs-Geräusche, wie Regen oder Meeresrauschen ect. Vielleicht hilft das ja.

Gruß

Bertus8)

Ist schon komisch mit den Geschwindigkeits-Index. Sollte meiner Ansicht nach mehr drauf geachtet werden, sowohl von der Industrie (Hersteller) wie auch vom Besitzer. Der Aufbau ist bei W sicherlich noch anders, wie bei H oder V. Aber für unseren Ioniq eigentlich völlig unnötig. Außerdem verteuert es den Reifenkauf auch noch. Aber nicht unbedingt.

Hatte mal einen Oktavia von Skoda, der hatte 110PS und lief laut Schein 191km/h. War genau ein km/h über der Grenze von T-Reifen. Also mußte man H-Reifen kaufen. Oder sich ein Schild in den Sichtbereich des Armaturenträgers kleben, der auf den Geschwindigkeits-Index hinwies. Ich hielt das immer für Quatsch, aber es war Gesetz. Bei einer Polizeikontrolle hätte es ohne Aufkleber wohl eine kleine Strafe gekostet, wegen einem km/h.

Da hätte der Hersteller schon drauf achten können. Der Fabia meiner Frau läuft mit 105PS exakt 190km/h. Geht doch!!

Gruß

Bertus8)

Könnte ich so nicht sagen. Das Steuergerät regelt schon recht feinfühlig und wechselt auch des öfteren zwischen den verschiedenen Modi hin und her. Aber so genau habe ich da noch nie drauf geachtet. Müßte man mal als Beifahrer tätig sein.

Gruß

Bertus8)

Denke ich auch, aber kein wirklich schlechter Wert. Finde eh, alles unter 5l ist schon nicht schlecht. Besser geht immer, aber man will ja auch noch vorwärts kommen und nicht den Verkehr behindern.

Gruß

Bertus8)

Ich bin froh, dass ich mir mit dem Ioniq ein sehr sparsames Auto gekauft habe.

Was aber nicht jedem gefällt, sonst würde man den Ioniq des öfteren auf der Straße sehen. Durch die windschnittige Form hat z.b. mein Nachbar immer Probleme beim einsteigen. Obwohl er kleiner ist wie ich. Klar, man muß beim einsteigen schon aufpassen, aber das ist es mir wert. Die Form war einer der Gründe für den Kauf des Ioniq's. Der Verbrauch ein anderer. Und für unter 30tds € diese Ausstattung, da konnte ich nicht nein sagen.

Gruß

Bertus8)

Kann ja irgendwie nicht sein, das man wg. der Feststellbremse durchfällt. Und das bei einem Premium-Hersteller:rolleyes:. Aber ist wohl so. Bei meinem vorherigen Ford Focus hatte ich nie Probleme und beim TÜV immer super Bremswerte, egal, von welcher Bremse. Auch der Fabia meiner Frau macht in dieser Richtung keine Mucken. Schon irgendwie komisch.

Gruß

Bertus8)