Komme auf 55tds €, ganz schön heftig für 170PS und einen kleinen Akku. Ab ginge noch die Prämie. Aber trotzdem, viel Geld für ein Auto. Stimmt schon, wo bleibt der Lottogewinn?
Gruß
Bertus![]()
Komme auf 55tds €, ganz schön heftig für 170PS und einen kleinen Akku. Ab ginge noch die Prämie. Aber trotzdem, viel Geld für ein Auto. Stimmt schon, wo bleibt der Lottogewinn?
Gruß
Bertus![]()
Tja, das meinte ich ja, ein Tempolimit wird sich auch ohne den Gesetzgeber irgendwie durchsetzen, da den meisten Elektro-Autofahrern das Laden zu zeitraubend sein wird. Und die 800Volt Technik haben ja nur wenige.
Gruß
Bertus![]()
Also ich hatte bisher noch keine Probleme mit der Entladung durch die Bordelektronik. Hoffe mal, das es so bleibt.![]()
Gruß
Bertus![]()
Von "quälen" kann wohl kaum die Rede sein bei einem Elektroauto, oder?
Gruß
Bertus![]()
Habe mit meinem Hybrid mal 196km/h geschafft. Aber seitdem nie wieder probiert. Einfach keinen Bock, so zu rasen. Außerdem ist der Wagen dafür nicht so geeignet. Gibt ja schon Hersteller, die die Höchstgeschwindigkeit begrenzen. Dazu gehört Volvo. Und Renault will sich wohl anschließen. Denke eh, das irgendwann ein Tempolimit kommen wird. Wenn nicht bald, dann spätestens mit den Elektroautos. Da merkt man ja sofort, das man dauernd an die Ladesäule muß. Und das kostet Zeit, die man vorher vermeintlich eingespart hat.
Gruß
Bertus![]()
Ich denke mal, da ist der Akku gemeint, der nach dem Fl eingebaut wurde. Ab diesem Zeitpunkt befand sich der Akku ja neben dem Akku unter der Rückbank. Der Akku im Kofferraum ist, denke ich mal, kein Lithium Ionen Akku. Sondern ein normaler Blei-Akku. Aber genaues weiß ich da auch nicht.
Gruß
Bertus![]()
Mit der ohnehin schon einzigartigen 5-jährigen Herstellergarantie ohne Kilometerbegrenzung,
Gilt hier die 200tds km Grenze, oder ist die Laufleistung wirklich egal?
Gruß
Bertus![]()
Man hat hier doch jede Menge Wahlmöglichkeiten, welche Garantie man haben möchte. Allerdings, wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist bei 200tds km die Grenze, sowohl bei acht, als auch bei zehn Jahren. Sehe ich das richtig? Denke mal ja. Aber das sind immer noch 20tds km pro Jahr.
Gruß
Bertus![]()
Danke für den Tipp. Aber wie man sieht, wird auch hier schon der Händler empfohlen. Werde es nachher mal ausprobieren.![]()
Gruß
Bertus![]()
Mag sein, aber wofür habe ich die Garantie? Vielleicht ist der "Fehler" ja bekannt.
Gruß
Bertus![]()